Spiele • Switch

Kirby’s Return to Dream Land Deluxe

Mehr zum Spiel:

Rückkehr zur Rückkehr ins Traumland: Kirby’s Return to Dream Land Deluxe erscheint für Switch

Dieses Jahr feiert die Kirby-Reihe ihr 30-jähriges Jubiläum. Wer aber dachte, mit dem exzellenten Kirby und das vergessene Land sowie Kirby’s Dream Buffet wäre es der Feierlichkeiten genug, für den hatte Nintendo noch eine Überraschung in petto.

Wie soeben bestätigt, wird eine Neuauflage von Kirby’s Adventure Wii für Nintendo Switch erscheinen. Das Remake wird – in Anlehnung an den amerikanischen Titel – auf den Namen Kirby’s Return to Dream Land Deluxe hören und am 24. Februar 2023 auf den Markt kommen.

Das Ursprungsspiel war 2011 als eine der letzten großen Veröffentlichungen für Wii herausgekommen und das erste klassische Kirby-Spiel seit Kirby 64. Kirby’s Return to Dream Land Deluxe wird einen lokalen Vierspieler-Modus bieten sowie zusätzliche Minispiele.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es zwölf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 14.09.2022, 11:33
    Na doll, hab mir das Spiel letztes Jahr erst für Wii organisiert und noch nicht gestartet. Aber so knapp nach dem großartigen Forgotten Land rechnet doch keiner mit nem Remaster von dem 2.Wii Spiel :(
  • Avatar von Marlonius
    Marlonius 13.09.2022, 23:40
    Ich liebe den N64 Dedede. Sieht viel besser aus.
    Aber 1. bin ich alt. Und fand 2. Crystal Shards richtig nice.
  • Avatar von Rattle-Kalimba
    Rattle-Kalimba 13.09.2022, 22:44
    Das mit King Dedede ist mir auch aufgefallen. Er sieht jetzt mehr so aus, wie in Kirby 64: The Crystal Shards.
  • Avatar von kingm
    kingm 13.09.2022, 20:25
    Das hab ich vor nicht allzu langer Zeit im Coop mit meinem Junior durchgespielt. Macht echt Spaß, 1x reicht aber. Scheint ja auch nicht wirklich etwas neues zu geben.
  • Avatar von Garo
    Garo 13.09.2022, 20:18
    Der "neue" Dedede einer mich sehr an seinen Look in Kirby 64.


    Ich mag sein altes Design. Das von Neino ist aber von Kirby Fighters 2. So sag er in Return to Dreamland aus:
  • Avatar von Neino
    Neino 13.09.2022, 20:06
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Was genau ist anders? Der Hals?
    Hals und Schnabel. Vergleich mal seinen Look vom Video mit dem hier:

  • Avatar von Tiago
    Tiago 13.09.2022, 18:00
    Was genau ist anders? Der Hals?
  • Avatar von Neino
    Neino 13.09.2022, 17:42
    Ist ein spaßiges Game und kanns jedem empfehlen, besonders im Multiplayer, der ja dieses mal sogar online ist.
    Nur find ich das neue Dedede Design seit Forgotten Land einfach kacke und schade, dass die Entwickler dieses hier wieder benutzen statt dem alten Design.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 13.09.2022, 17:14
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das will ich schon ewig spielen. Hab's gegen Ende der Wii-Ära nicht für "Kaufwürdig" erachtet.

    Jetzt freue ich mich.
    Der Stil (der wahrscheinlich Schwächen verbergen soll) gefällt mir echt gut.
    Damals ist’s auch irgendwie an mir vorüber gegangen. Aber Kirby geht irgendwie immer und es sah ja auch ganz nett aus.
  • Avatar von Garo
    Garo 13.09.2022, 17:10
    Zitat Zitat von Rattle-Kalimba Beitrag anzeigen
    Noch ein Kirby-Spiel? Kirby Fans können sich glücklich schätzen. Ich als DKC-Fan kann froh sein, wenn Nintendo diese Reihe mal erwähnt.
    Kirby hat halt HAL. Eine Firma, die quasi nur Kirby macht.

    DK hat das nicht.
  • Avatar von Rattle-Kalimba
    Rattle-Kalimba 13.09.2022, 17:08
    Noch ein Kirby-Spiel? Kirby Fans können sich glücklich schätzen. Ich als DKC-Fan kann froh sein, wenn Nintendo diese Reihe mal erwähnt.
  • Avatar von Garo
    Garo 13.09.2022, 17:07
    Das will ich schon ewig spielen. Hab's gegen Ende der Wii-Ära nicht für "Kaufwürdig" erachtet.

    Jetzt freue ich mich.
    Der Stil (der wahrscheinlich Schwächen verbergen soll) gefällt mir echt gut.