Spiele • Wii

MiniGolf Resort

Mehr zum Spiel:

Kurz-Review: Minigolf Resort

„Das Wetter ist nasskalt, noch immer wird es schnell dunkel und so wirklich Lust etwas zu unternehmen hat man auch am Wochenende nicht.“ - Genau für alle, die sich in diesen Tagen nach etwas Sonne und einer irrwitzigen, sportlichen Party sehnen, hat S.A.D. nun genau das Richtige. Mit „MiniGolf-Resort“ schicken die Jungs und Mädels aus Ulm einen nun nämlich auf 56 Kurse mit über 1.000 Bahnen in Themenwelten nach Ägypten, Atlantis, in eine Piratenbucht und nach Halloweentown. Da kommt es schon einmal vor, dass man im Dunkeln umgeben von leuchtenden Kürbissen zum Schlag ansetzt oder man beim Abschlag bei strahlendem Sonnenschein hinter sich eine rosafarbene Pyramide hat. Minigolfherzen schlagen bei Mühlen, Windrädern, Teichen, Brücken und vielen weiteren bekannten und unbekannten Hindernissen höher.

Besonders schön ist die Tatsache, dass man seinen eigenen Charakter erstellen kann und für gute Leistungen nicht nur eine gute Bewertung, sondern auch Geld bekommt, welches man in neue Schläger, Kleidungsstücke und Fähigkeiten investiert. Insgesamt acht Fähigkeiten, darunter beispielsweise höhere Genauigkeit, höhere Schwere des Balles zum besseren einlochen und eine höhere Anziehungskraft des Balls zum Loch, kann man insgesamt erwerben. Außerdem kann man noch jede Menge Trophäen, beispielsweise für den Abschluss eines Kurses mit Par oder niedriger, gewinnen. Wer möchte kann sogar gegen sieben andere Spieler antreten. Die Spielbarkeit von „MiniGolf-Resort“ ist akzeptabel, kann allerdings nicht mit der gleichnamigen Handheldversion mithalten. Neben den wünschenswert gewesenen zusätzlichen Kameraperspektiven, fällt einem beispielsweise auf, dass die Kontrolle über Schlag und Schlagkraft doch etwas zu wünschen übrig lässt. Jenes ist auf dem Nintendo DS überhaupt nicht so. Grafik und Sound sind ebenfalls akzeptabel, allerdings merkt man dem Spiel mehr als seinem kleinen Bruder auf dem Nintendo DS an, dass es eine günstige Spielreihe ist. Problematisch ist außerdem, dass mit „King of Clubs“ und „Carnival Games: Mini-Golf“ zwei Konkurrenten am Start sind, die ein klein wenig besser abschneiden.
Weiterführende Links: Forum-Thread

Fazit & Wertung

Auf der Wii kann „MiniGolf-Resort“ nicht überzeugen. Nicht nur die stärkere Konkurrenz, sondern auch spielerische und technische Schwächen sorgen dafür, dass das Spiel auf der Heimkonsole kein Land sehen wird. Der günstige Preis kann da auch nichts mehr retten, immerhin sind die beiden Konkurrenten „King of Clubs“ und „Carnival Games: Mini-Golf“ auch schon wesentlich günstiger zu bekommen.

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.