Spiele • Wii

Mario Party 8

Mehr zum Spiel:

Deutschland: Wii mini & zwei neue Nintendo Select-Spiele ab März

Vor wenigen Tagen kursierte in der Nintendo-Welt das Gerücht, dass die Wii mini auch in Europa erscheinen soll. Es handelt sich hierbei um eine abgespeckte Version der erfolgreichen Wii, welche nahezu 100 Millionen Verkäufe verbuchen konnte. Das neue Modell kommt ohne Internet- und GameCube-Unterstüzung daher, trotzdem lässt sich altes Zubehör nutzen. Bisher wurde die Konsole nur dem kanadischen Markt vorbehalten.

Über eine Pressemitteilung gab Nintendo aber nun bekannt, dass die Wii mini ihren Weg nach Deutschland findet. Für kleines Geld kann man die Konsole ab dem 15. März erwerben und hat somit Zugriff auf etwa 1.200 Wii-Titel. Wer bereits mehr über die abgespeckte Version erfahren möchte, kann einen Blick auf die offizielle Website wagen. Hier wird beispielsweise gezeigt, was in der Verpackung steckt.

Bild



Aus der Mitteilung geht ebenso hervor, dass uns zwei neue Nintendo Select-Spiele erwarten. Dazu zählen Mario Party 8 und Wii Sports Resort. Die Wii-Klassiker sind im nächsten Monat für einen günstigeren Preis erhältlich.

Im März geht Wii mini an den Start
Kleinere Version der TV-Konsole bietet die große Gelegenheit, Wii-Klassiker kennenzulernen


Nahezu 100 Millionen Mal hat sich die TV-Konsole Wii von Nintendo seit 2006 weltweit verkauft. Jetzt kommt sie in einer kleineren Version noch einmal ganz groß heraus: Am 15. März erscheint Wii mini in Deutschland. Das neueste Modell der Wii-Familie wird in Matt-Schwarz mit roter Umrandung erhältlich sein, zusammen mit einer roten Wii Fernbedienung Plus und einem roten Nunchuk-Controller. Wii mini bietet riesiges Vergnügen, indem sie sich ganz auf den Spielspaß mit den über 1.200 bisher auf Datenträgern erschienenen Wii-Titeln konzentriert. Sie ist nicht online-fähig, aber selbstverständlich mit fast allen Zubehörteilen der Wii kompatibel.

Die neue TV-Konsole verspricht also große Unterhaltung für vergleichsweise kleines Geld. Insbesondere lädt sie dazu ein, die größten Wii-Klassiker der letzten sechs Jahre kennenzulernen – wie z.B. die Titel aus der Serie Nintendo Select. In dieser Software-Reihe legt Nintendo einige seiner beliebtesten Hits neu auf. Unter anderem sind bisher erschienen: The Legend of Zelda: Twilight Princess, Super Mario Galaxy, Animal Crossing: Let’s Go to the City, Mario Power Tennis und Super Paper Mario. Zum Start von Wii mini wird die Palette von Nintendo Select um zwei weitere Bestseller-Titel erweitert: Mario Party 8 und Wii Sports Resort.

Mario Party 8 war der erste Titel der populären Partyspielserie für Wii und ist bis heute ein Riesenspaß für die ganze Familie. Indem sie die Wii Fernbedienung drehen und wenden, zum Lassowerfen, zum Rudern oder auf andere „bewegende“ Weise nutzen, erleben die Nintendo-Fans Marios Super-Fete auf sechs Spielbrettern und in Dutzenden witzigen Mini-Spielen.

Wii Sports Resort hat die intuitive Steuerung und den schwungvollen Spielspaß seines Vorgängertitels Wii Sports auf eine neue Ebene gehoben. Als einer der ersten Titel hat es die noch präzisere Bewegungskontrolle durch die Wii-Fernbedienung Plus unterstützt. Es lädt die Spieler zu zwölf unterhaltsamen und herausfordernden Sportarten ein, bei denen echter Körpereinsatz gefragt ist, darunter Schwertkampf, Bogenschießen, Kanufahren oder Fallschirmspringen.


Fazit: Wii mini und die Serie Nintendo Select sind die ideale Lösung für jeden, der die größten Wii-Hits der letzten Jahre kennenlernen will.
Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 28 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Björn
    Björn 10.03.2013, 20:49
    Mit der Wii mini wird es bestimmt noch Probleme geben. Zum Beispiel, wenn ein Kind zu seinen Eltern sagt, dass es die "neue Wii" haben möchte, und das Kind dann die Wii mini statt die Wii U bekommt. Mir tut dieses Kind jetzt schon leid. ;-(
    Nee, ohne Spaß jetzt: Das wird bestimmt nicht sooo toll. Ich schau mal, vielleicht leg ich mir Wii Sports Resort noch zu....
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 01.03.2013, 18:47
    Nur zwei? Da fehlt aber noch sehr viel!
  • Avatar von König3D
    König3D 27.02.2013, 19:12
    Wii Sports Resort werd ich mir dann zulegen ^^
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 27.02.2013, 14:05
    Das Mario Üarty 8 erst nach 6 Jahren in die Nintendo Selects kommt ist schon ziemlich lange Überfällig.
  • Avatar von Meister Monzaemon
    Meister Monzaemon 27.02.2013, 09:11
    Naja weiß nicht was ich davon halten soll.
    Die meisten Leute haben doch mittlerweile eine Wii und da es ja mittlerweile die WiiU gibt und auch bald Sony und Microsoft ihre neuen Flaggschiffe veröffentlichen bin ich mir nicht sicher ob die Wii mini wirklich Sinn macht. Das Geld für die Wii mini sollte man nehmen um sich eine WiiU kaufen zu können (Natürlich muss noch was drauf gelegt werden).
    Wiimini sieht ganz nett aus aber macht meiner Meinung nach nicht wirklich Sinn, zumal ja so gut wei keine spiele mehr für die Wii erscheinen werden. Viele Unternehmen entwickeln ja längst nicht mehr für die Wii....
    Welche leute würden sich jetzt noch eine Wiimini kaufen?
  • Avatar von Garo
    Garo 27.02.2013, 08:18
    Zitat Zitat von GeneralGoldi Beitrag anzeigen
    Die Wii Mini kann im Vergleich zur echten Wii fast nix.
    Übertreib mal nicht! Das Hauptaugenmerk der Wii liegt darauf, Wii-Spiele abzuspielen und das können beide. Ich find's für einen gerechtfertigen Preis von 70-80€ gerechtfertigt, solange man auf Internetz, GCN, SD und einen USB-Port verzichten kann.

    Warum sind eigentlich der fehlende SD-Port und ein gestrichener USB-Port nicht in der News erwähnt?
  • Avatar von McGloomy
    McGloomy 26.02.2013, 21:32
    Wenn ich Geld übrig hätte würde ich mir die vielleicht ins Gästezimmer stellen... Auf Internet kann ich durchaus verzichten (meine aktuelle Wii habe ich nie mit dem Internet verbunden), also wenn es die Produktionskosten senkt, warum nicht. Da würde mir dann doch eher die Gamecube-Kompatibilität fehlen.

    Die Frage nach dem Preis stellt sich natürlich trotzdem. Bei Media Markt gibt es gerade die Family Edition inkl. Spiel für 99?...
  • Avatar von DragonYoshi
    DragonYoshi 26.02.2013, 21:27
    110 Euro? Wie schon gesagt Blaue Wii mit Spiel(!) 130 Euro!
    Versteh wer will, diese Preispolitik. :/
  • Avatar von Hello_Lubi
    Hello_Lubi 26.02.2013, 21:22
    Hoffe, das der Preis sich noch nach unten bewegt, weil 110 mücken für so eine abgespeckte version. "kleines Geld" ^^
  • Avatar von Cooper89
    Cooper89 26.02.2013, 21:09
    wie viel genai ist den "kleines geld"
    ich find die super hab zur zeit keine wi
  • Avatar von Goldi
    Goldi 26.02.2013, 20:30
    Zitat Zitat von Angelw Beitrag anzeigen
    die wii mini,s sind perfekt für casemoder aber im ernst die wii mini erinert mich ganz starck an die GameCube
    Wo?

    Ich finde sowas doch nur Geldmacherei. Die Wii Mini kann im Vergleich zur echten Wii fast nix.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 26.02.2013, 20:10
    auf amazon kostest das teil ca 110 ? o.O
    ist somit sogor teurer als ne normale wii (auf amazon mit MKWii um 140 -> MKWii kostest allein 40? d.h die normale wii kostet 100?)
  • Avatar von Floigi
    Floigi 26.02.2013, 19:55
    Erklärt mich für doof, aber Wii Mini, du bist so gut wie gekauft :3
  • Avatar von Angelw
    Angelw 26.02.2013, 17:27
    die wii mini,s sind perfekt für casemoder aber im ernst die wii mini erinert mich ganz starck an die GameCube
  • Avatar von GS9097
    GS9097 26.02.2013, 16:55
    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Warum gibt's SSBB nicht als Nintendo Selects? Meine Disc ist hinüber, und das Spiel ist zur Rarität geworden. O_o
    Ne NE NE
    lass mal gut sein ich habe hier einen Orginal Versigelten dafür kriege ich aktuell nur 80
    vielleicht in 2-4 Jahren 200
  • Avatar von G-Brothers
    G-Brothers 26.02.2013, 16:17
    Warum gibt's SSBB nicht als Nintendo Selects? Meine Disc ist hinüber, und das Spiel ist zur Rarität geworden. O_o
  • Avatar von Monoton
    Monoton 26.02.2013, 16:16
    Meiner Meinung nach ist das auch eher verwirrend, statt sinnvoll. Dass es keine Internetfunktion gibt ist Käse.. wobei die bei der Wii sowieso nicht so toll war, wenn man mal ganz ehrlich ist. Kann mir niemand erzählen, dass man bei vielen Spielen noch Leute online antreffen kann, wenn das schon vor der Wii U manchmal fast unmöglich gewesen ist.
    Trotzdem.. eine gebrauchte Wii tut es auch ist bestimmt nicht viel teurer, wenn man den richtigen Verkäufer findet.
    Was mich interessiert ist aber der vergünstigte Preis von Mario Party 8.. für 19 Euro oder sowas würd ich mir das noch kaufen.
  • Avatar von K1rby
    K1rby 26.02.2013, 16:16
    Ich hab ne Wii U und nochmal ne Wii kaufen wäre da nix (hab schon 2 alte Wiis) Ne neue Heimkonsole kommt wohl erst wieder in Haus, wenn der Nachfolger der Wii U kommt.
  • Avatar von GS9097
    GS9097 26.02.2013, 15:34
    79,99 und ich kaufe es wegen der Remote und Nunchuk in Rot
  • Avatar von Hello_Lubi
    Hello_Lubi 26.02.2013, 15:13
    Erster Post und gleich verhauen, war wohl zu aufgeregt^^
    Klar hab auch ne Launch Wii bei mir, meine Freundin spielt aber auch gerne und Online Möglichkeiten wird sie keine brauchen, Gamecube eigtl auch nicht. Und dafür ist die Wii mini ja dann auch ausgelegt
  • Avatar von Sepo
    Sepo 26.02.2013, 15:13
    Wie ich schon bei der letzten News zu diesem Thema geschrieben habe - schön für anspruchslose Kinder, Casual-Spieler und einkommensschwache Leute. Aber ohne GameCube-Unterstützung und Internetverbindung wäre das für mich nichts. Ich bin mit meiner Wii U zufrieden, mit der kann ich auch Wii-Spiele spielen - und für GameCube-Spiele habe ich einen GameCube (wie originell ).
  • Avatar von ponte360
    ponte360 26.02.2013, 15:08
    Haha kein Ding, bin auch gespannt auf den Preis.
    Aber das Teil ist schon sehr stark limitiert: Kein Internet (WTF!?), Keine Gamecube Funktion! Kein Geld von mir!
    Bin aber zufrieden mit meiner Launch-Wii, hab also eh keinen Grund zu Wechseln
  • Avatar von Hello_Lubi
    Hello_Lubi 26.02.2013, 15:02
    Zitat Zitat von ponte360 Beitrag anzeigen
    Guckt ihr nur Bilder, oder lest ihr manchmal auch den Text der News? "Am 15. März erscheint Wii mini in Deutschland."
    Sogar an der Überschrift gibt es nichts anderes zu verstehen
    Sry wurde geändert hab n Knick in der Optik und dachte das wäre die News zu gestern
  • Avatar von DragonYoshi
    DragonYoshi 26.02.2013, 15:01
    Die Blaue Wii (mit Spiel)ohne GameCube Unterstützung kostet bei Amazon ca.130 Euro.
    Daher schätze ich mal wird der Preis viel weiter drunter liegen. Unter 100 Euro, so 99, 89 oder zum Kampfpreis von 79 Euro(?).
  • Avatar von ponte360
    ponte360 26.02.2013, 14:58
    Zitat Zitat von Hello_Lubi Beitrag anzeigen
    Wäre schön, wenn die Konsole hier erscheint, würde die Konsole gleich meiner Freundin schenken
    Guckt ihr nur Bilder, oder lest ihr manchmal auch den Text der News? "Am 15. März erscheint Wii mini in Deutschland."
    Sogar an der Überschrift gibt es nichts anderes zu verstehen
  • Avatar von crimsonidol
    crimsonidol 26.02.2013, 14:51
    Zitat Zitat von ponte360 Beitrag anzeigen
    Für den "gewöhnlichen" Verbraucher und Kinder eher verwirrend als nützlich.
    Wie soll man als jemand, der sich nicht viel mit Videospielen beschäftigt (z.B. Eltern) da noch durchblicken, was die neue Konsole ist? Wii, Wii mini, Wii U Basic, Wii U Premium, Wii Bundle XYZ in schwarz usw. usw....
    PlayStation 4 ist die einzig wahre neue Konsole.

    -----------------

    Das mit der Namensgebung ist bei Nintendos aktueller/letzter Generation in der Tat sehr unglücklich gewählt. Aber sie werden schon ihre Gründe haben, warum sie das alles relativ ähnlich benennen. Bedenke das (3)DS-Namenschaos.



    Frage mich ehrlich gesagt, was mit "kleines Geld" gemeint ist. Eine genaue UVP hätten die ruhig nennen können...
  • Avatar von Hello_Lubi
    Hello_Lubi 26.02.2013, 14:47
    Mal sehen wie viel das kostet, eventuell wird meine Freundin bald ne Wii mini Besitzerin
  • Avatar von ponte360
    ponte360 26.02.2013, 14:43
    Für den "gewöhnlichen" Verbraucher und Kinder eher verwirrend als nützlich.
    Wie soll man als jemand, der sich nicht viel mit Videospielen beschäftigt (z.B. Eltern) da noch durchblicken, was die neue Konsole ist? Wii, Wii mini, Wii U Basic, Wii U Premium, Wii Bundle XYZ in schwarz usw. usw....