Spiele • Wii U

Harvest Moon (VC)

Mehr zum Spiel:
Konsole
Wii U
Publisher
Marvelous Entertainment
Genre
Strategie
Termin
01.08.2013
USK
Ab 0 Jahren
Multiplayer
Nein
Online
Nein

Aktuelle Meldungen

News • Multi 6 • Vor 5 Jahren
Image Image

My Nintendo bietet neue Rabatte auf Wii-U- & Nintendo-3DS-Spiele

News • Multi 14 • Vor 6 Jahren
Image Image

Harvest Moon-Schöpfer möchte nicht mehr zur Reihe zurückkehren

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich um kommentieren zu können.
  • Avatar von Eugentendo
    Eugentendo 14.04.2014, 17:36
    Also ich finde das Spiel wirklich gut, auch im aller ersten Teil muss man seine Farm bewirtschaften, erweitern und eine Familie gründen. Im Gegensatz zu ihren jüngeren Nachfolgern ist es nicht so umfangreich. Man kann nur Hühner und Kühe besitzen. Es gibt leider keinen Rucksack, man kann maximal nur 2 Werkzeuge bei sich tragen. Braucht man anderes Werkzeug bzw Gegenstand, muss man in den Schuppen laufen und diese dort wechseln. Auch im ersten Teil ist man mit Feldarbeit beschäftigt, allerdings ist die Auswahl an Samen sehr mager, es gibt 2 verschiedene Sorten von Gemüse, einzige Grassamen und Blumensamen 1 Sorte. In der Stadt ist meistens fast gar nichts los, schade das es dort keine Ereignisse und nur wenige Feste gibt. Auch die Gespräche mit Bewohner sind nicht wirklich interessant. Größte Schwachpunkte im Spiel: Die Zeit läuft einfach viel zu schnell und Mitternachts bleibt es sogar stehen. Sehr schade das man den ersten Teil nur 2 Jahre Spielen kann aber danach ist auch Schluss damit und man muss wieder ganz von vorne anfangen :-/ Fazit: Es ist der aller erste Teil einer erfolgreichen Serie und alle die es verpasst haben, sollen es unbedingt nachholen. Trotz Schwäche ein ganz kleiner Meilenstein.