Spiele • Wii U

Nano Assault Neo (eShop)

Erste Screenshots & Infos zu Nano Assault Neo

Gestern erst in der europäischen Nintendo Direct-Ausgabe angekündigt, haben wir heute schon zahlreiche Informationen zu Nano Assault Neo für euch. Demnach wird das Spiel keine Umsetzung des 3DS-Titels, der vermutlich noch in diesem Jahr im europäischen eShop erscheinen wird. Nichtsdestotrotz wird man aber im selben Universum spielen.

Eine der größten Neuerungen wird der Zweispielermodus sein. Dabei soll man mit einem Freund gemeinsam durch die opulente Welt fliegen können, um Gegnern mächtig einzuheizen. Ob dieser Zweispielermodus nun nur lokal oder auch über das Internet möglich sein wird, ist bislang noch unbekannt. Zumindest die Highscores werden aber natürlich online gespeichert und für Online-Rankings bereit gestellt.

Darüber hinaus gibt es einige neue Spielmodi, die gepaart mit dem neuen Scoring-System lange Zeit vor die Konsole fesseln werden. Dabei ist man allerdings nicht an den Fernseher gebunden, schließlich kann man das Geschehen in Nano Assault Neo auch gänzlich auf dem Wii U GamePad erleben.

Sah man bei Shoot'em Ups in den vergangen Jahrzehnten gerne einmal den Game Over-Bildschirm, sobald man ein einziges Mal getroffen wurde, wird man vom neuen Shin'en-Shooter nicht ganz so schnell frustriert werden. Die Entwickler setzen in diesem Ableger auf ein Energie-System, womit One-Hit-Tode abgelöst wurden. Wer die Manöver zudem gekonnt ausführt, kann erspielte Credits im Shop gegen hilfreiche Extras eintauschen.

Nano Assault Neo wird voraussichtlich zum Start des Wii U-eShops erhältlich sein. In der Galerie findet ihr bereits jetzt einige Screenshots zum Spiel, der gestrige Trailer ist im Folgenden zu sehen.


Bild

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von 3dsfan
    3dsfan 15.09.2012, 17:34
    Der Trailer kommt gutmuß ich mir vormerken
  • Avatar von Fuchskatze
    Fuchskatze 15.09.2012, 11:38
    Der Trailer sieht gut aus )
  • Avatar von Foxray
    Foxray 14.09.2012, 14:59
    Ein Zelda mit dieser Grafik würde mir persönlich ausreichen. Das Spiel ist so gut wie gekauft!
  • Avatar von Rixas
    Rixas 14.09.2012, 14:06
    Na soll erstmal die 3DS Version in den eShop kommen, dann schauen wir mal ob sich eine Fotsetzung lohnt ^^
  • Avatar von pokenick1000
    pokenick1000 14.09.2012, 12:03
    Das die 3ds vollpreis version sich nich gut verkauft war irg. Klar. Die wii u e shop version wird sich aber ganz sicher top verkaufe (die gründe sind glaub ich allen klar). Allein schon diese schöne grafik!