In der neuesten Ausgabe des amerikanischen Formats GT.TV stattete Nintendo of America-Präsident Reggie Fils-Aime und der Übersetzer Bill Trinen dem Moderator Geoff Keighley einen Besuch ab. Mit im Gepäck war das neue Donkey Kong Country: Tropical Freeze, aus dem ein paar neue Details bekannt gegeben wurden.

Donkey Kong Country: Tropical Freeze erscheint zumindest in Amerika im Februar 2014 und ist somit der erste große Titel von Nintendo für das Jahr 2014 auf der Wii U. Tropical Freeze umfasst sechs Inseln, die man nach und nach erreicht.
Das erste gezeigte Level hört auf den Namen Jelly Jamboree. Wie der Name schon andeutet, ist hier die gesamte Umgebung mit einer Gelee-artigen Masse überzogen, auf der Donkey, Diddy und Dixie Kong auf und ab hüpfen. Doch nicht nur die Familie Kong ist hervon betroffen, sondern auch sämtliche Gegner. Der Spieler muss daher vorsichtig vorgehen und den richtigen Zeitpunkt abwarten, bevor er sich weiterbewegt. Jelly Jamboree gehört zu den späteren Levels aus dem Spiel.
Trinen stellte zudem ein neues Feature vor, welches auf den Namen Kong Pow hört. Sammelt man 100 Bananen, füllt sich eine Anzeige für den Kong Pow. Drücken beide Spieler nun gleichzeitig den C-Knopf, werden alle Gegner im Bildschirmausschnitt zerstört. Die erledigten Feinde verwandeln sich in Items, die man einsammeln kann. Je nachdem, mit welchen Figuren man spielt, tauchen andere Items auf. Im Fall von Dixie Kong verwandeln sich die Gegner beispielsweise in goldene Herzen. Diese erhöhen die Lebenskraft und gehen bei Schaden zunächst verloren, bevor der Spieler die eigentlichen roten Herzen verliert. Der Kong Pow kann übrigens auch im Single-Player eingesetzt werden, da
Donkey Kong Country: Tropical Freeze erneut darauf Wert legt, sowohl alleine als auch zu zweit gespielt zu werden.

Das zweite gezeigte Level heißt Homecoming Hijinks und ist das erste Level der DK-Insel und stark an den ersten Level aus Donkey Kong Country Returns angelegt. In Tropcial Freeze ist nun aber alles mit Schnee und Eis überzogen. Hin und wieder bricht das Eis ein, wenn man auf eine Plattform springt, weshalb der Spieler schnell reagieren muss. Da viele der Eis-Plattformen ständig einbrechen, verändert sich die Umgebung stetig. Zuletzt ging Trinen auf die neuen Kamera-Perspektiven ein und zeigte einen Ausschnitt, aus einem der bekannten Minecart-Levels, die besonders von den neuen Ansichten profitieren sollen. An einer Stelle wechselt die Kamera beispielsweise in die Third-Person-Perspektive und schickt das 2D-Jump'n'Run kurzzeitig in die dritte Dimension.
Die gesamte Folge könnt ihr euch nachfolgend ansehen. Die Szenen zu Donkey Kong Country: Tropical Freeze findet ihr ab 5:30 und 11:00 Minuten.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
GameTrailers
Get More: Comedy Central
Weitere Infos
