Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image

Die einschlagenden Nachrichten der letzten Tage über die Wii U waren alles andere als rosig. Während Activision bekannt gab, dass mit Advanced Warfare dieses Jahr kein Call of Duty für die Nintendo-Konsole erscheinen werde, gestand Ubisoft-Chef Yves Guillemot, dass man nach Watch_Dogs keine weitere Pläne habe, Titel für Erwachsene wie Assassin's Creed auf die Wii U zu bringen. Die Begründung: Wii U-Besitzer seien das falsche Publikum für derartige Spiele.

Dennoch scheint Ubisoft die Wii U immer noch nicht komplett aufgegeben zu haben. Während der gamescom hatte GamesIndustry die Chance ein Interview mit dem Ubisoft Europe-Chef Alain Corre zu führen, während dem man auch auf die Wii U zu sprechen kam. Zum einen glaubt Corre, dass Just Dance 2015 eine große Schicht der bisherigen Wii U-Besitzer anspreche und man weitere Familien dazu bringen könne, sich eine Wii U zuzulegen. Weitaus interessanter ist aber seine Einschätzung zum kommenden Super Smash Bros.

Image 57762

So glaubt Corre, dass Super Smash Bros. dazu in der Lage sei, die Wii U-Verkaufszahlen zu Weihnachten in die Höhe zu treiben. Er selbst habe schon vor zehn Jahren Super Smash Bros. gespielt. Laut Corre habe Nintendo mit der Reihe mit die besten Spiel-Momente vermittelt, weshalb er überzeugt sei, dass das neue Super Smash Bros. sich magisch auf die Wii U auswirken könne.

Damit aber nicht genug. So äußerte Corre, dass Nintendo mit die besten Spiele-Reihen der Welt besitze und wisse fantastische Spiele zu entwickeln. Nintendo habe dies zuletzt mit Mario Kart bewiesen und werde es mit Super Smash Bros. erneut tun, so Corre fest überzeugt.

Super Smash Bros. Schnitzeljagd

Der Herbst steht schon bald vor der Tür. Gut, dass einer Collectors Edition ein Schal beiliegt.

Weitere Infos

70577234754528b5aa503d7-15421418

Super Smash Bros. for Wii U

Wii U
Publisher: Nintendo
Genre: Beat'em'Up
USK: ab 12 freigegeben
Release: 28. November 2014