Spiele • Wii

Xenoblade Chronicles

Mehr zum Spiel:
Konsole
Wii
Publisher
Nintendo
Genre
Rollenspiel
Termin
19.08.2011
USK
Ab 12 Jahren
Multiplayer
Nein
Online
Nein

Fazit & Wertung

Fand man einst die opulentesten Rollenspiele auf einer Nintendo-Plattform, sind diese Zeiten eigentlich schon seit dem Super Nintendo vorbei. Dass nun aber mit „Xenoblade Chronicles“ das beste Rollenspiel der aktuellen Generation auf die Spieler wartet, hätten wir zunächst nicht gedacht. Die atemberaubende Spielwelt, interessante Designeinfälle, ein durchdachtes Kampfsystem und nicht zuletzt die spannende Geschichte haben uns förmlich umgehauen. Da bleibt uns nichts anderes übrig, als den Superstar-Award zu zücken und die Höchstnote zu vergeben.

Aktuelle Meldungen

News • Switch 6 • Vor 5 Jahren
Image Image

Xenoblade Chronicles auf Wii und Switch im Direktvergleich

News • Multi 13 • Vor 6 Jahren
Image Image

Monolith Soft sucht Verstärkung

News • Multi 20 • Vor 8 Jahren
Image Image

Monolith Soft eröffnet Teaser-Website

Aktuelle Artikel

Report • Wii 1 • Vor 4 Jahren
Image Image

Xenoblade Chronicles: Die Entstehung von Nintendos Rollenspiel-Epos, Teil 2: Eine neue Art RPG

Report • Wii 4 • Vor 4 Jahren
Image Image

Xenoblade Chronicles: Die Entstehung von Nintendos Rollenspiel-Epos, Teil 1: Eine Welt erschaffen

Report • Wii 13 • Vor 9 Jahren
Image Image

Unsere Lieblings-Soundtracks: Xenoblade Chronicles

Review • Wii U 37 • Vor 9 Jahren
Image Image

Xenoblade Chronicles (eShop)

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich um kommentieren zu können.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 29.08.2013, 23:55
    Das beste RPG aller Zeiten.
  • Avatar von K.K
    K.K 10.12.2011, 18:00
    Ich weiß nicht, aber irgendwie war/ist das Spiel nicht so mein Ding.. Habs 5 Stunden bis jetzt gespielt, aber keine motivation mehr weiter zu zocken.
  • Avatar von Kev96
    Kev96 10.12.2011, 14:44
    Ein super Spiel, spannende story und es macht n haufen spaß!!!
  • Avatar von Jurij1987
    Jurij1987 06.12.2011, 12:20
    Ein echtes schmückstück die story ist einzig artig.
  • Avatar von Buh-Huu
    Buh-Huu 05.12.2011, 15:37
    Ich habe bisher fast 60 Stunden gespielt Top spiel aber komme nicht mehr weiter :(
  • Avatar von kokunze
    kokunze 24.10.2011, 20:03
    Ein grandioses Spiel... Wenn es nur mehr davon geben würde
  • Avatar von Super-m
    Super-m 06.09.2011, 21:03
    Das Spiel ist Cool, hoffentlich werde ich noch vor Zelda SS durch sein.
  • Avatar von zockerin97
    zockerin97 31.08.2011, 15:37
    maaannn wieso bekomm ich keine wii :( des spiel is soo geil
  • Avatar von Sora*
    Sora* 29.08.2011, 03:49
    das spiel ist genial :)
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 28.08.2011, 20:33
    Für mich das beste japanische Rollenspiel auf einer Heimkonsole seit Persona 4 auf der PS2. Hier werden Spielmechaniken von JRPGs und westlichen Rollenspielen gekonnt vermischt ohne JRPG- Fanatiker (wie mich^^) vor den Kopf zu stoßen. Wenn ich mir den jahrenlangen Wirbel und die Vorfreude bei Final Fantasy XIII vor Augen rufe und dann das Endprodukt mit diesem Spiel hier vergleiche, dann kann ich nur meinen Hut vor Monlith Soft ziehen!
  • Avatar von Silverex123
    Silverex123 28.08.2011, 20:07
    Schon für das Spiel würde ich mir en Wii kaufen :3
  • Avatar von LGxWoLF
    LGxWoLF 21.08.2011, 10:52
    Das Spiel is einfach nur der Hammer :3
  • Avatar von Dracar
    Dracar 12.08.2011, 21:35
    Ich finds nach wie vor witzig, dass man ein Spiel bewertet (und die Möglichkeit dazu überhaupt hat), bevor es gar erschienen ist...
  • Avatar von henni4u
    henni4u 05.12.2010, 18:02
    Kommt das jetzt eigentlich: ja oder ja?