Spiele • 3DS

Professor Layton und das...

Neuer Professor Layton-Titel angekündigt: Erstes Bewegtmaterial

Auf der gerade ausgestrahlten Nintendo Direct wurde ein weiterer Professor Layton-Titel enthüllt. Das Spiel soll der letzte Teil sein, in dem Hershel Layton vertreten sein wird.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 21 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von crimsonidol
    crimsonidol 29.08.2012, 21:23
    Klingt durchaus plausibel. Wobei halt dann die Frage wäre ob es weiterhin im Layton-Universum spielt oder ob es in einer komplett neuen Welt wäre.
  • Avatar von Mini-Mii
    Mini-Mii 29.08.2012, 20:57
    @crimsonidol: Naja, zumindest die aktuelle Meldung würde ich mal so verstehen, daß sie planen die Reihe fortzusetzen und zwar ohne Layton... womit ja die ursprüngliche Aussage, die Professor Layton Reihe aus 2 Trilogien bestehen zu lassen auch im Grunde korrekt wäre, denn eine Fortsetzung würde ja dann vermutlich auch nicht mehr Professor Layton heißen, sondern irgendwie anders, denn der wäre dann ja nicht mehr dabei... aber das Spielkonzept an sich wird ja scheinbar trotzdem weitergeführt... und das war es, was ich meinte... diese Strategie ist sehr geschickt, denn so läuft sich die Professor Layton-Story nicht tot, sondern wird vermutlich durch eine neue Story mit einem neuen Hauptcharakter aber in einer ähnlichen Machart fortgesetzt... und die Diskussionen im Netz darüber wie eine solche Fortsetzung dann aussehen könnte bestätigen ja bereits, daß das Interesse an der Reihe dadurch neu angeheizt wird...
  • Avatar von crimsonidol
    crimsonidol 29.08.2012, 20:29
    Zitat Zitat von Mini-Mii Beitrag anzeigen
    Also das die Serie ohne Layton fortgesetzt wird war mir neu... Oder wußtest du da mehr als alle anderen???
    Das meinte ich gar nicht. Ich meinte einfach nur die Tatsache, das es schon länger bekannt ist, dass die Spiele-Reihe auf zwei Trilogien aufgeteilt wird und somit nach sechs Teilen eigentlich Schluss ist. Dass die Reihe ohne Hershel Layton fortgesetzt wird, wusste ich nicht wobei ich da auch erst abwarten bis Ende 2013/Anfang 2014 abwarten würde. Denn laut dem regelmäßigen Erscheinungsterminen dürfte da dann Layton, Teil 7 anstehen.
  • Avatar von Mini-Mii
    Mini-Mii 29.08.2012, 18:34
    Zitat Zitat von crimsonidol Beitrag anzeigen
    Das war schon länger bekannt das es zwei Trilogien geben wird. Ist jetzt für wahre Layton-Fans keine wirkliche Überraschung.
    Also das die Serie ohne Layton fortgesetzt wird war mir neu... Oder wußtest du da mehr als alle anderen???
  • Avatar von Poseidon95
    Poseidon95 29.08.2012, 18:33
    Da ist bei uns noch nicht einmal der 5. Teil draussen und trotzdem freue ich mich schon riesig auf den 6. Teil.
  • Avatar von crimsonidol
    crimsonidol 29.08.2012, 16:47
    Zitat Zitat von Mini-Mii Beitrag anzeigen
    Geschickt gemacht... gerade jetzt, wo die Reihe langsam an ihre Grenzen kommt (wie viele ja schon angemerkt haben, zu lange auslutschen tut Serien nicht gut...) heizen sie die Spannung mit der Aussage, daß Professor Layton seinen letzten Auftritt haben wird, wieder an...
    Das war schon länger bekannt das es zwei Trilogien geben wird. Ist jetzt für wahre Layton-Fans keine wirkliche Überraschung.
  • Avatar von Mini-Mii
    Mini-Mii 29.08.2012, 16:45
    Geschickt gemacht... gerade jetzt, wo die Reihe langsam an ihre Grenzen kommt (wie viele ja schon angemerkt haben, zu lange auslutschen tut Serien nicht gut...) heizen sie die Spannung mit der Aussage, daß Professor Layton seinen letzten Auftritt haben wird, wieder an...
  • Avatar von LinkZX
    LinkZX 29.08.2012, 16:35
    Erstmaaal abwarten und Tee trinken. Bei uns gibts ja noch nichtmal den fünften Teil
    Aber es war ja eh klar das die Serie fortgesetzt wird ... von daher keine Überraschung ...
    Ich warte immer noch gespannt auf Layton vs. Ace Attorney
  • Avatar von fetcat
    fetcat 29.08.2012, 16:33
    Konnte mit der Serie nie was anfangen, von daher ist es mir egal.
  • Avatar von Yoshi113
    Yoshi113 29.08.2012, 14:55
    Der Letzte in dem Professor Layton vorkommt, vielleicht wird Luke dann ja die Hauptrolle spielen Nein, das wär doof. Echt schade das das der Letzte wird D:
  • Avatar von daskanzler
    daskanzler 29.08.2012, 14:44
    Zitat Zitat von Jannes Beitrag anzeigen
    Zurzeit sieht die Info-Lage so aus, dass es der letzte Teil mit Hershel Layton ist, nicht der letzte Teil überhaupt.
    Das ist auch der Konses in anderen Foren. Entweder die Leute dort argumentieren, dass Luke in den Fokus kommt und einer geht soweit, dass es gar nur als Ende der zweiten Triologie übersetzt werden kann.
  • Avatar von Garo
    Garo 29.08.2012, 14:37
    Das finde ich schon etwas verblüffend. Die Reihe verkauft sich super. Eigentlich schlachten Firmen eine Reihe solange aus, bis niemand mehr ein Spiel kauft...
  • Avatar von Fuchskatze
    Fuchskatze 29.08.2012, 14:23
    Schon gesehen xD
  • Avatar von Werder Fan
    Werder Fan 29.08.2012, 14:21
    Zu viele Teile der Serie mach das Spiel kaputt... Ist doch gut dass das der letzte ist...
  • Avatar von tiki22
    tiki22 29.08.2012, 14:10
    NEEEEINNN!!! Bitte nicht das letzte!!! Die wollen doch noch einen Wii U Teil entwickeln!
  • Avatar von Jannes
    Jannes 29.08.2012, 13:54
    Zurzeit sieht die Info-Lage so aus, dass es der letzte Teil mit Hershel Layton ist, nicht der letzte Teil überhaupt.
  • Avatar von König3D
    König3D 29.08.2012, 13:53
    Zum Glück isses das letzte Layton ^^ die kacke braucht keiner
  • Avatar von Hershel Layton
    Hershel Layton 29.08.2012, 13:40
    Der letzte Teil :( Aber das Finale wird sicher richtig spannend!
  • Avatar von B434N
    B434N 29.08.2012, 13:40
    Leider keine Infos zu Ace Attorney vs. Layton.
    Schade, dass es das letzte Layton ist.
  • Avatar von MrFreezer
    MrFreezer 29.08.2012, 13:39
    Sieht sehr gut! Hoffe auf einen Release ebefalss 2013 in Europa.

    Sehr schade dass es der letzte Teil ist
  • Avatar von Miischi
    Miischi 29.08.2012, 13:39
    hab mich richtig erschrocken als es hieß es sei der letzte teil...