Spiele • Wii U

Angry Birds Trilogy

Mehr zum Spiel:

Angry Birds: Das Buch zum Film

Seit mehr als fünf Jahren kämpfen die zornigen Vögel mittlerweile erfolgreich gegen die hinterlistigen Schweine. Während sie die PCs, Konsolen und Handys dieser Welt bereits im Sturm erobert haben, besteht ihre aktuelle Mission darin die große Kinoleinwand einzunehmen. In den hiesigen Lichtspielhäusern startet der Kinofilm am 12. Mai. Passend zum Start erscheinen nun auch ein Buch und ein Hörspiel zum Kinofilm. Ersteres haben wir uns vorab gesichert und wollen euch in einem „Über den Tellerrand“-Artikel davon berichten. 

Bitte beachtet, dass wir versuchen, die Rahmenhandlung des Buches und damit auch des Kinofilms in Grundzügen aufzuzeigen, damit man erkennen kann, worum es grundsätzlich in dem Buch geht. Wer nicht zu viel über die Geschichte erfahren möchte, sollte sich trotzdem überlegen, ob er weiterlesen möchte.

Warum die Vögel so wütend wurden

Auf der Vogelinsel scheint jeden Tag die Sonne und alle sind glücklich. Wirklich alle? – Nein, denn Red gefällt es überhaupt nicht, dass man niemals einen Tag haben, an dem sie nicht uneingeschränkt glücklich sind. Leider trägt sein Job als Schlupftagsclown auch nicht zu einer besseren Laune bei. Als er eines Tages bei einer der Schlupftagspartys verursacht, wird er zu einer Agressionsbewältigungstherapie verurteilt, wo er Chuck und Bombe kennenlernt. Gemeinsam müssen sie die finsteren Pläne der eines Tages auf der Vogelinsel gelandeten Schweine durchkreuzen.

Aufbau des Taschenbuchs

Soweit die Grundzüge der Geschichte, die im Taschenbuch auf 144 Seiten in elf Kapiteln plus Pro- und Epilog erzählt wird. Dazu gibt es einige bunte Fotos aus dem Kinofilm, welche die Handlungen von dem Chaos der Schlüpfparty bis zum Treffen von Red, Chuck und Bombe mit dem Großen Adler zeigen. Einige schwarz-weiß Zeichnungen der Charaktere lockern die kindgerechte Geschichte etwas auf. Selbige ist übrigens recht simpel aufgebaut. Inwieweit es Sony Pictures gelingt den Charme der zornigen Vögel auf die große Kinoleinwand zu bringen, kann nach dem Lesen des Buchs zum Film aber noch nicht gesagt werden.

Fazit

Das Buch zum Film ist gerade als Ergänzung zu selbigem geeignet, entweder um sich auf das Leinwandabenteuer der zornigen Vögel einzustimmen oder um es noch einmal zu erleben. Wer nur zum Buch greifen möchte, könnte vermutlich aber aufgrund der Kürze und Einfachheit der Geschichte sowie den logischerweise fehlenden Angry Birds-Stimmen der deutschen Comedians wahrscheinlich etwas enttäuscht sein.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von fanatec75
    fanatec75 23.04.2016, 18:51
    Wer das liest hat einen Vogel und ist ein dummes Schwein.
    Werd es mir dann wohl aufm Kindle zu Gemüte führen,falls überhaupt verfügbar -.-
  • Avatar von Shaiger
    Shaiger 23.04.2016, 11:54
    Das ist genau das, was ich momentan gebrauchen kann
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 22.04.2016, 15:41
    Fast so genial wie das Spiel zum Film zum Spiel
  • Avatar von mithos630
    mithos630 22.04.2016, 15:39
    Das Buch zum Film zum Spiel...