Mit dem Erscheinen von Xenobalde Chronicles 3 stehen neben einer spannenden und emotionalen Geschichte auch wieder zahlreiche und intensive Kämpfe ins Haus. Um diese zu bestehen, sollte man sich das Kampfystem ausreichend zu Gemüte führen. Heute schauen wir uns einen Bestandteil dieses Systems etwas genauer an: die Ouroboros.
Ouro... was?
Der Begriff Ouroboros geht ursprünglich auf die altgriechische Sprache zurück und meinte dabei eine Schlange, die sich in den eigenen Schwanz beißt. Man sagt hierzu auch Schlange der Ewigkeit. In Xenoblade Chronicles 3 steht Ouroboros für die Fusion zweier Charaktere. Versetzt man zwei seiner Partymitglieder in diesen Modus, verschmelzen die beiden und die Ouroboroskünste können im Kampf eingesetzt werden. Die zeitlich begrenzten Ouroboros können außerdem teil von Angriffsketten sein.
Diese Ouroboras kannst du einsetzen:
Insgesamt sind durch die verschiedene Kombinationsmöglichkeiten sechs verschiedenen Ouroboros einsetzbar, je nachdem wer den Modus auslöst:
Noah & Mio
Mio & Noah
Sena & Lanz
Lanz & Sena
Taion & Eunie
Eunie & Taion
Ihr seht also es gibt vielfältige Möglichkeiten die Ouroboras einzusetzen. Wählt mit Bedacht und eurem Kampferfolg steh nichts mehr im Weg!
Xenoblade Chronicles 3 erscheint am 29. Juli 2022 exklusiv für Nintendo Switch. In unserem Test konnten wir die Höchstwertung geben. Im Podcast analysieren wir das Spiel Stück für Stück.
Bisher gibt es zwei Kommentare