Spiele • Wii U

The Legend of Zelda: A Link to...

Mehr zum Spiel:

Die Nintendo-Downloads am 12. Dezember 2013: A Link to the Past ist da!

Am Donnerstag wird wie gewohnt der Nintendo eShop der Wii U und des Nintendo 3DS aktualisiert. Das Angebot der Virtual Console der Wii U wird dabei endlich um den Super Nintendo-Klassiker The Legend of Zelda: A Link to the Past erweitert. Hierdurch können die Fans von A Link Between Worlds nun die Vorgeschichte des Nintendo 3DS-Spiels erleben.

Bild


Der Nintendo eShop des Nintendo 3DS wird mit einer Demo zu Nano Assault EX aufgefüllt. Das Spiel selbst gibt es von nun an dagegen bereits für 9,99 Euro. Außerdem werden einige Level-5-Titel für eine kurze Zeit im Preis gesenkt. Für einige dürfte es die Gelegenheit sein, die bezaubernde Geschichte von ATTACK OF THE FRIDAY MONSTERS! A TOKYO TALE zu erleben.

Wii U


» Wii Party U (Preis: 44,99 Euro) | Zum Review
» RUSH (Preissenkung bis 09.01.2014, 23:59 Uhr: 1,99 Euro statt 3,99 Euro)
» Wii Fit U Quick Check (erhältlich ab 13.12.2013, Preis: kostenlos)

Wii U Virtual Console


» The Legend of Zelda: A Link to the Past (Preis: 7,99 Euro)

Nintendo 3DS


» 3D Ecco the Dolphin (Preis: 4,49 Euro)
» 3D Galaxy Force II (Preis: 4,99 Euro)
» Cocoto Alien Brick Breaker (Preis: 19,99 Euro) | Zum Review
» Girl’s Fashion Shoot (Preis: 29,99 Euro)

Nintendo 3DS Virtual Console


» Donkey Kong 3 (Preis: 4,99 Euro)

Nintendo 3DS Demo


» Nano Assault EX (Preis: kostenlos)

Nintendo 3DS Preissenkungen


» Nano Assault EX (Preissenkung: 9,99 Euro statt 14,99 Euro) | Zum Review

» ATTACK OF THE FRIDAY MONSTERS! A TOKYO TALE (Bis 02.01.2014, 23:59 Uhr: 4,99 Euro statt 7,99 Euro) | Zum Review
» BUGS vs. TANKS! (Bis 02.01.2014, 23:59 Uhr: 4,99 Euro statt 7,99 Euro)
» CRIMSON SHROUD (Bis 02.01.2014, 23:59 Uhr: 4,99 Euro statt 7,99 Euro)
» LIBERATION MAIDEN (Bis 02.01.2014, 23:59 Uhr: 4,99 Euro statt 7,99 Euro) | Zum Review
» THE STARSHIP DAMREY (Bis 02.01.2014, 23:59 Uhr: 4,99 Euro statt 7,99 Euro) | Zum Review

» Harvest Moon: Geschichten zweier Städte (Bis 09.01.2014, 23:59 Uhr: 19,99 Euro statt 29,99 Euro) | Zum Review
» Snow Moto Racing 3D (Bis 09.01.2014, 23:59 Uhr: 5,99 Euro statt 7,99 Euro)
Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 36 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Shulk
    Shulk 10.12.2013, 21:50
    Zitat Zitat von Neino196 Beitrag anzeigen
    Irgendwie witzig. Seit Wochen beschweren sich einige, wo denn A Link to the Past bleibt. Jetzt ist es da und das erste was von den Leuten kommt ist:
    "Es ist zu spät" oder "Warum kriegt nur die WiiU Zelda!"
    Ich verstehe, wenn man es zum Launch und auf dem 3DS haben wollte, aber seit doch mal nicht gleich immer so stur! ISt ja anstrengend zu lesen, weil ich mir immer diesen Troll mit dem Stock im Arsch vorstelle, der wütend auf seine Tastatur haut und es schafft Worte daraus zu schaffen.
    C'mon, ist doch verständlich... Wenn es um die VC geht, beweist Nintendo nun wirklich kein glückliches Händchen. Und WENN, dann wollen sie gleich mehr Kohle sehen (Earthbound + Japan-Specials)
  • Avatar von Neino
    Neino 10.12.2013, 20:10
    Irgendwie witzig. Seit Wochen beschweren sich einige, wo denn A Link to the Past bleibt. Jetzt ist es da und das erste was von den Leuten kommt ist:
    "Es ist zu spät" oder "Warum kriegt nur die WiiU Zelda!"
    Ich verstehe, wenn man es zum Launch und auf dem 3DS haben wollte, aber seit doch mal nicht gleich immer so stur! ISt ja anstrengend zu lesen, weil ich mir immer diesen Troll mit dem Stock im Arsch vorstelle, der wütend auf seine Tastatur haut und es schafft Worte daraus zu schaffen.
  • Avatar von mr.miesfies
    mr.miesfies 10.12.2013, 19:37
    Warum habe ich meinen SNES nur jemals verkauft?
    Liebe Kinder merkt euch: Niemals Konsolen verkaufen.
    Nach 10 15 Jahren sind die nämlich "Kult" und dann ärgert ihr euch nur, so wie ich...
  • Avatar von mithos630
    mithos630 10.12.2013, 19:22
    Zelda a Link to the Past gehört in jede Virtual Console Sammlung, außer man hats noch fürs SNES.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 10.12.2013, 18:35
    JAAAAAAAAAAAAA!!! WUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!! *kreischend aus der Wohnung renn*

    *Hose vergess*
  • Avatar von Puma45
    Puma45 10.12.2013, 17:52
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    ALttP ist zwar super, aber

    1. 3 Wochen zu spät
    und 2. für die falsche Konsole... Hätte zum pushen für A Link between Worlds einfach viel besser auf den 3DS gepasst...

    Oder warum nicht gleich für U und 3DS rausbringen... Naja, man muss nicht alles verstehen, ich habs eh schon auf der VC der Wii.
    der 1. Absatz passt mit dem 2. Absatz nicht
    Da zelda schon für die VC der Wii rauskam, ist es ja logisch, dass es dann für die Wii U rauskommt. Konsole zu Konsole
  • Avatar von Taurin
    Taurin 10.12.2013, 17:36
    Hui, sage ja wie immer, sehr mager. Für die, welche es bereits für die Wii haben, unbedingt die Datenübertragung von wii auf wii U machen, damit ihr nicht den Vollpreis bezahlen müsst. Dann bezahlt ihr glaube ich nur 1,49 wenn ich richtig liege.
  • Avatar von Sepp91
    Sepp91 10.12.2013, 17:35
    ALttP ist zwar super, aber

    1. 3 Wochen zu spät
    und 2. für die falsche Konsole... Hätte zum pushen für A Link between Worlds einfach viel besser auf den 3DS gepasst...

    Oder warum nicht gleich für U und 3DS rausbringen... Naja, man muss nicht alles verstehen, ich habs eh schon auf der VC der Wii.
  • Avatar von Tobias
    Tobias 10.12.2013, 16:27
    Endlich, ich freue mich! Zwar habe ich ALttP schon für die Wii, bin aber nie richtig dazu gekommen, es zu spielen. Das habe ich mir fest für eine eventuelle Wii U-Wiederveröffentlichung vorgenommen, um in den Genuss von Speicherpunkten zu kommen. Insofern freue ich mich echt darüber.

    Zitat Zitat von Taurin Beitrag anzeigen
    Hui, sage ja wie immer, sehr mager. Für die, welche es bereits für die Wii haben, unbedingt die Datenübertragung von wii auf wii U machen, damit ihr nicht den Vollpreis bezahlen müsst. Dann bezahlt ihr glaube ich nur 1,49 wenn ich richtig liege.
    Danke - erst durch deinen Beitrag ist mir eingefallen, dass ich ja auch eine Datenübertragung durchführen kann. Insofern hast du mir 6,50 € geschenkt ^^
  • Avatar von pisi
    pisi 10.12.2013, 13:02
    yoshiKing da sind die leute doch selbst schuld.. lass sie einfach währenddessen spiele ich zelda, bravely default, mario 3d land, metal gear rising,ni no kuni, cs:go, dota 2 und lache über frustrierte spieler(innen)
  • Avatar von Coke
    Coke 10.12.2013, 11:30
    Dauert bestimmt wieder 2 Stunden bis man die paar Megabyte auf dem Flash-Speicher hat
  • Avatar von Bluestar
    Bluestar 10.12.2013, 05:56
    Warum nicht Zelda für den 3DS, blöd!
  • Avatar von Shulk
    Shulk 10.12.2013, 02:29
    Zitat Zitat von Puma45 Beitrag anzeigen
    Ich bezahle bei den meisten VC Spiele nicht doppelt. Auf der Wii gab es ja mal dies verbindungshelferaktion, da hatte ich den PlatinStatus und fast alle Spiele kostenlos von NES, SNES und N64. Nun sind sie alle per datentransfer auf der Wii U.

    Das freut mich ja für Dich Erlauchten, aber ich bin, wie die meisten, ein normaler Nintendo-User - und danach sollte man das wohl auch bewerten.
  • Avatar von Sora-Lee-Dor
    Sora-Lee-Dor 10.12.2013, 02:22
    Na toll, A Link to the past im eShop für die WiiU. Kauf ich nicht... aber nur, weil ich die entsprechende Plattform nicht habe
    Tolles Spiel, lohnt sich zu zocken und ich denke, die 7,99 Euro ist es wert - es wäre sogar 8 Euro wert, das würde die krummen Restbeträge auf den eShop-Konten beseitigen
  • Avatar von Puma45
    Puma45 09.12.2013, 23:48
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Wieso steht bei diesem Wii Fit U Quick Check, das die App erst am 13.12 rauskommt?

    Die App gibt es doch schon.. Als ich am Samstag meine Wii U anmachte, war das Ding schon runtergeladen. Ist also nichts neues...
    Das was automatisch runtergeladen wurde, hat jeder bekommen, der die Downloadversion von Wii Fit U geholt hat, dies ist nur ne Information hat auch nichts mit dem QUick Check zu tun. Am 13.12. kommt die retailversion von Wii Fit U, daher wird dieses programm zusätzlich zum Nutzen sein inbezug auf den FitMeter. Ic habe gelesen, dass man mit diesem Qucik Check seine FitMeter daten schneller übertragen kann, um dazu nicht erst Wii Fit U zu starten, wenn man die retailfassung hat. Sollte auch für die Downloadversion funktionieren.


    edit:
    Mehr Infos
    http://www.ntower.de/News/30988-Erst...enth%C3%BCllt/
  • Avatar von Audacter
    Audacter 09.12.2013, 22:47
    Mal wieder A Link to the Past spielen
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 09.12.2013, 22:44
    Ich finde es blöd, dass das Zelda nur für die Wii U erscheint :/
  • Avatar von tiki22
    tiki22 09.12.2013, 22:41
    Wieso steht bei diesem Wii Fit U Quick Check, das die App erst am 13.12 rauskommt?

    Die App gibt es doch schon.. Als ich am Samstag meine Wii U anmachte, war das Ding schon runtergeladen. Ist also nichts neues...
  • Avatar von Yoshi King
    Yoshi King 09.12.2013, 22:28
    Naja, sich einfach trotzdem immer nur beschweren macht die Stimmung für Nintendo und für uns in den Forums nicht grade angenehmer. Ich bin in letzter Zeit ziemlich gereizt was das kommentarelesen angeht. Überwiegend sind es nur Beschwerden, man regt sich über jede Kleinigkeit auf und freut sich nicht mal wenn was gescheites kommt. :/
  • Avatar von A.Einstein
    A.Einstein 09.12.2013, 21:53
    Zufrieden sein? In welchem Utopia lebst du denn?

    Außerdem muss man dazusagen, dass ich schon das ganze Jahr konsistent am mich beschweren bin und den Vorwurf darum klar zurückweise.

    Der Grund ist einfach: Ich bin ein totaler Fan aber habe das subjektive Empfinden, dass Nintendo dieses Jahr eine enorme Durststrecke zu überweinden hat, bis (hoffentlich) die richtigen Wii-U Kracher (MK, SSB, uvm.) kommen. Bis dahin werd ich mich auch weiter über jede Kleinigkeit die das sprichwörtliche Fass zu überlaufen bringt beschweren XD
  • Avatar von McFresh
    McFresh 09.12.2013, 21:48
    warum zum Teufel nicht für den 3DS -.-
  • Avatar von Midna3003
    Midna3003 09.12.2013, 21:43
    Kaum kommt mal ein Spiel für die Wii U als VC raus, wird gleich gejammert, warum es das nicht für 3DS gibt. Aber im Vorfeld regten sich alle auf, dass es das Game einfach nie auf die U schafft. Man könnte vielleicht zur Abwechslung einfach mal zufrieden sein.
    Momentan sollte der VC Bestand auf der U erweitert werden, auf dem 3DS gibt es echt genug.
  • Avatar von A.Einstein
    A.Einstein 09.12.2013, 21:42
    Ich wollte schon direkt in den e-Shop stürmen als ich die Überschrift gelesen habe aber dann sehe ich nur für Wii-U -.-
    Nintendo... Geld wollen die echt nicht mehr vor nächstem Jahr von mir oder?
  • Avatar von Puma45
    Puma45 09.12.2013, 20:51
    Zitat Zitat von Shulk Beitrag anzeigen
    Sehr gut, Zelda Off-TV passt immer, auch wenn sie von mir als Wii-VC-Vorbesitzer immer noch doppelt abkassieren.
    Ich bezahle bei den meisten VC Spiele nicht doppelt. Auf der Wii gab es ja mal dies verbindungshelferaktion, da hatte ich den PlatinStatus und fast alle Spiele kostenlos von NES, SNES und N64. Nun sind sie alle per datentransfer auf der Wii U.
  • Avatar von TomClancy
    TomClancy 09.12.2013, 20:45
    endlich...wurde aber auch mal zeit !! nach super mario world mein zweiter vc titel.was mich allerdings aufregt ist der preis von 7,99€...generell viel zu teuer.kann man ja mit augen zu noch schlucken bei dem genialen spiel,aber wenn man 15€ e-shop karten kauft,und 7,99€ pro spiel ausgibt,bleiben 7,01€ übrig
    frechheit...wenigstens 7,49€ was immernoch zu teuer wäre,hätte man machen können,damit man wenigstens 2 spiele erwerben kann.
  • Avatar von Shulk
    Shulk 09.12.2013, 20:37
    Sehr gut, Zelda Off-TV passt immer, auch wenn sie von mir als Wii-VC-Vorbesitzer immer noch doppelt abkassieren.

    Dennoch passt mir das überhaupt nicht, wie die ihre VC handhaben... Ist das eine pure deutsche Kritik, dass sie die schon zu Wii-Zeiten nicht richtig zu nutzen wussten?
    Nope, international.

    Why, Ninty, why?
  • Avatar von SignZ
    SignZ 09.12.2013, 20:29
    Mit ALTTP wird es allerhöchste Zeit, dass GBA und SNES VC Titel ihren Weg in den 3DS eShop finden. Wenn SNES nicht möglich sein sollte, dann wenigstens GBA und dort eben auch ALTTP! :(
  • Avatar von Deschain92
    Deschain92 09.12.2013, 20:24
    Jetzt wird es aber endlich Zeit, The Starship Damrey nachzuholen. Und A Link to the Past wird auch geladen, sobald ich mal wieder etwas Zeit zum Zocken habe und Aufgeschobenes durch habe.
  • Avatar von Puma45
    Puma45 09.12.2013, 20:20
    Zitat Zitat von Goldhand Beitrag anzeigen
    Bekommt man das als Wii-Käufer für 1,50? Dann schlag ich glatt nochmal zu^^
    Da das Spiel 7,99 kostet, dann wird es für Wii-besitzer 1,49 kosten. So war es glaubig sehr oft. bei 4,99 wäre es 0,99 €. ich werde es vllt auch noch mal kaufen, mal schauen. Rush werde ich mir vllt auch holen.

    Was ist eigentlich Wii Fit U Quick Check?
  • Avatar von Goldhand
    Goldhand 09.12.2013, 20:02
    Bekommt man das als Wii-Käufer für 1,50? Dann schlag ich glatt nochmal zu^^
  • Avatar von c34251
    c34251 09.12.2013, 19:57
    7,99,-€ NEEEEEIIIIINN!!! Ich habe nur noch 5,50,-€ Guthaben.
  • Avatar von B-94
    B-94 09.12.2013, 19:55
    Nach Zelda between Worlds, wird das mein nächste Zelda Spiel sein. Auch wenn das nach der Zeitfolge jetzt nicht passt, aber egal Endlich mal wieder was gutes im eShop. Wurde auch mal seit langen wieder Zeit.
  • Avatar von Yoshi King
    Yoshi King 09.12.2013, 19:52
    Puh... Da fragt man sich echt, was bei Nintendo schief gelaufen ist, dass die A Link to the Past erst jetzt, also quasi viel zu spät, bringen...
    Wenn man es aus Nintendos Sicht sieht, ist das gar nicht mal so falsch vom Denken her. Viele (ich z. B. auch) denk ich hätten erst A link to the past gekauft, vor allem wenn man diesen Teil noch nie gespielt hat. So hab ich mir jetzt erst das neue geholt.

    Ich werde es mir holen sobald ich A Link Between Worlds durch habe.

    und verteufelt Nintendo wegen jeder Kleinigkeit nicht gleich.
  • Avatar von Miischi
    Miischi 09.12.2013, 19:48
    Ich freu mich auf ALTTP. Aber wieso haben sies nicht vor ALBW herausgebracht? naja besser spät als nie
  • Avatar von Tiago
    Tiago 09.12.2013, 19:45
    Puh... Da fragt man sich echt, was bei Nintendo schief gelaufen ist, dass die A Link to the Past erst jetzt, also quasi viel zu spät, bringen...
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 09.12.2013, 19:39
    da fragt man sich doch: wieso nicht auf dem 3ds? ;D