Anfang des Jahres erhielt das Entwicklerstudio die Rechte an dem Spiel Moon, welches für den Nintendo DS erschien, vom Publisher zurück. Mit Moon Chronicles arbeitet Renegade Kid derzeit an einem 3DS-Remake im Episodenformat. Nun findet das nächste Franchise zurück zu seinem Entwickler.
Die Dementium-Spiele gehörten auf dem Nintendo DS zu den wenigen Titeln, die sich explizit an ein Erwachsenes Publikum richteten. Die Spiele haben eine kleine Fan-Basis, die sich seit langem eine Fortsetzung der Reihe wünschen. Nun, da die Rechte an den Spielen wieder direkt bei den Entwicklern liegen, ist dies in den Rahmen des Möglichen gerückt.
Derzeit arbeitet das Studio aber noch tatkräftig an Xenodrifter und machte zuletzt durch die gescheiterte Kickstarter-Kampagne zu Cult Country auf sich aufmerksam. Laut Mitbegründer Jools Watsham werde man zunächst alle Möglichkeiten abwägen und eine Fortsetzung oder mögliches Prequel in Betracht ziehen. Ebenso müsse man klären, ob man mit einem Publisher oder alleine arbeiten werde. Für Dementium plane man derzeit keine Kickstarter-Kampagne. Es könnte aber durchaus möglich sein, dass Elemente aus dem gescheiterten Cult Country in das Spiel einfließen werden.
Bisher gibt es sechs Kommentare
Dementium war auf dem DS toll - war jetzt kein riesiges Meisterwerk, aber für DS-Verhältnisse super. Dann haben ja andere Entwickler den 2. für den PC gebracht, die Grafik aber anscheinend 1:1 übernommen. Heute kann man die alten Teile nur bedingt empfehlen, deshalb wäre ne Neuauflage / Dementium 3 wirklich ne super Sache!
Wie/was waren die Dementium-Titel auf dem DS eigentlich?