Das musikalische Puzzlespiel Lumines Remastered erfuhr kürzlich ein Update. Somit befindet sich das Spiel auf der PlayStation 4 auf Version 1.03, während die Nintendo Switch-Version die Nummer 1.1.1 trägt. Nachfolgend findet ihr eine Übersicht der Änderungen, die das Update vornimmt.
PlayStation 4 – Version 1.03
- Neue Option in den Videoeinstellungen hinzugefügt: „Background motion ON/OFF“
- Grundeinstellung der Vibrationsstärke erhöht und Optionen für die Anpassung der VIbration hinzugefügt
- Das Design der Blöcke des „Spirits“-Skin wurde für Spieler mit Farbfehlsichtigkeit angepasst
- Problem im Puzzle No. 097 „LOVE“ behoben, bei dem Blöcke nicht verschwanden
- Weitere kleine Verbesserungen und Fehlerbehebungen
Nintendo Switch – Version 1.1.1
- Steuerungs-Option hinzugefügt (Options/Control settings/Type C und D – siehe untere Screenshots)
- Ladezeiten optimiert (Titelbildschirm, Spielmodi, Ranglisten)
- Problem behoben, durch das Errungenschaften nicht korrekt freigeschaltet wurden
- Funktion verbessert, welche die lokal hinterlegten Höchstpunktzahlen hochlädt, sobald das Spiel im Online-Modus gestartet wird
- Steuerung beim Fallenlassen der Blöcke verbessert
- Audio-Mix bei bestimmten Skins verbessert sowie allgemeinen Lautstärkebereich von vier auf acht Stufen erweitert (Standardeinstellung für Hintergrundmusik und Soundeffekte ist vier)
- Fehler behoben, bei dem gesperrte Avatare während der Auswahl im Avatar-Menü angezeigt wurden
- Fehler behoben, der verhinderte, dass im Time Attack Mode die letzte Timeline-Spalte dem Endpunktestand hinzugefügt wird
- Fehler behoben, bei dem Blöcke vorübergehend die Farbe wechselten während des Skin-Überganges
- Fehler behoben, bei dem die VIbration unterbrochen wurde, falls in den Einstellungen nur die Trance Vibration aktiviert war
- Fehler behoben, bei dem Blöcke während des Ladebildschirmes durch Tasteneingaben bewegt wurden, bevor das eigentliche Gameplay begann
- Weitere kleine Verbesserungen und Fehlerbehebungen
Bisher gibt es einen Kommentar