Spiele • Switch

Rocket League (eShop)

Mehr zum Spiel:

Rocket League: Lootboxen werden entfernt

Psyonix und Epic Games haben bestätigt, dass Rocket League im Laufe der kommenden Monate die bezahlten Lootboxen entfernen wird. Stattdessen sei das Team daran interessiert, ein System zu implementieren, bei dem Spieler genau wissen, für welche Items sie Geld ausgeben. Als positives Beispiel wird das hauseigene Fortnite erwähnt, dessen Shop täglich verschiedene Items zum Verkauf anbietet, anstatt den Zufall entscheiden zu lassen.

Diese Entscheidung ist ein logischer Schritt, schließlich sind immer mehr Länder daran interessiert, das Prinzip der Lootboxen als Glücksspiel einzuordnen oder gar zu verbieten. Belgien gilt als Vorreiter in diesem Bereich und veranlasste viele Studios dazu, ihre Spiele dort aus dem Angebot zu nehmen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es acht Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 08.08.2019, 09:43
    Zitat Zitat von vacuum Beitrag anzeigen
    Als wäre das Fornite System in irgendeiner Art besser. Durch die künstliche zeitliche Begrenzung der angebotenen Artikel wird doch noch mehr FOMO(Fear of missing out) erzeugt als ohnehin schon.
    Ich glaube, niemand hat je das Fortnite-System verteidigt. Generell ist der Alterdurchschnitt der Aktiven hier im Forum ziemlich hoch (wahrscheinlich oberer 20er-Bereich), weshalb wir hier eher wenige Fortnite-Spieler haben.
  • Avatar von Naska
    Naska 07.08.2019, 22:30
    Vacuum und Rincewind haben hier mit Ihren Aussagen einen Punkt.
    Aber mir ist Epic ohnehin sehr unangenehm aufgefallen, mit dem ganzen Mist der passiert und wie sie dann bei Ooblet oder wie es hieß anti consumer gequatsche vom Developer verteidigt haben.
  • Avatar von vacuum
    vacuum 07.08.2019, 20:31
    Als wäre das Fornite System in irgendeiner Art besser. Durch die künstliche zeitliche Begrenzung der angebotenen Artikel wird doch noch mehr FOMO(Fear of missing out) erzeugt als ohnehin schon.
  • Avatar von Sepp
    Sepp 07.08.2019, 12:57
    Find ich gut!
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 07.08.2019, 10:22
    knuddelig . die "already on Disc" Dinge wie der Premium Pass , zusätzliche Autos (würde man alle im Shop kaufen (#Sammelwahn/Completionisten) müsste man +60€ löhnen), esport items usw kann man sich ja trotzdem noch kaufen .

    das mag ja vllt ein kleiner guter Schlag gegen Lootboxen allgemein sein aber mehr auch nicht . vor allem da es jetzt nicht als z.B. "Schlag gegen arme Süchtige , sorry wir habens verkackt" sondern gepriesen wird als "wir sind die Heiligen . uns ist Transparenz wichtig !"
    (erinnert an Ubi oder Bethesda die plötzlich immer ihre Mitarbeiter zeigen "wir sind auch normale Leute !" und "wir hören auf euch Zocker ! deswegen bauen wir jetzt in Fallout 76 NPC´s ein ! " und die gekaufte Crowd : :dafür: xD
  • Avatar von Tiago
    Tiago 07.08.2019, 09:36
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Sehr schön!
    @Syntho: Bei solchen Kartenspielen funktioniert das absolut nicht.
    Das wird wirklich schwierig. Dann könnte man sich ja nur bestimmte Karten kaufen...?
  • Avatar von Garo
    Garo 07.08.2019, 09:33
    Sehr schön!
    @Syntho: Bei solchen Kartenspielen funktioniert das absolut nicht.
  • Avatar von Luchsderlettern
    Luchsderlettern 07.08.2019, 08:53
    Find ich gut. Die sollten das wie bei GWENT nachen. Da kann man den ganzen Kram kaufen oder sich durch hartes Kartenklopfen verdienen.