Spiele • Switch

Phoenix Wright: Ace Attorney...

Mehr zum Spiel:

Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy nun auch mit deutschen Texten

Seit dieser Woche steht ein Update für die Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy zum Download bereit, das neben den enthaltenen englischen Bildschirmtexten Unterstützung für vier weitere Sprachen einführt. Ab sofort kann man das Spiel auch in Deutsch, Französisch, Koreanisch und Chinesisch spielen.

Durchaus interessant ist, dass für jede Sprache zehn eigene Spielstände zur Verfügung stehen. Wer unterschiedliche Sprachen beherrscht, hat also ausreichend Platz seine Fortschritte zu sichern.

Wer Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy noch nicht besitzt und durch das Update mit dem Gedanken spielt nun doch zuzugreifen, sollte schnell sein. Aktuell wird das Spiel sowohl im PlayStation-Store als auch Nintendo eShop zu einem reduzierten Preis angeboten.

Obwohl die Originalspiele zur Veröffentlichung auf dem DS lokalisiert wurden, hatte Capcom Anfang des Jahres die Ace Atorney Trilogy lediglich mit englischen Texten veröffentlicht. Kurz darauf kündigte man an, die fehlenden Sprachen mit einem Update nachzureichen.

Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy ist seit dem 9. April für Nintendo Switch, PlayStation 4, PC und Xbox One erhältlich.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Greg
    Greg 24.08.2019, 20:00
    Gehr seil!
  • Avatar von SUPER NINTENDENNIS
    SUPER NINTENDENNIS 24.08.2019, 19:51
    Gilt natürlich nicht für den 3DS
  • Avatar von Synthoras
    Synthoras 23.08.2019, 17:17
    Na das wurde aber auch Zeit. Jetzt kauf ich es mir.
  • Avatar von Blackquill
    Blackquill 23.08.2019, 16:57
    Echt super! Patch auch schon runtergeladen und getestet.
    Wollte erst anfangen wenn der Patch draußen ist (gute Entscheidung auch weil die Spielstände sprachlich nicht universal sind) und ja... ich verstehe englisch 100% und etliche VNs gezockt.
    Damals hat es mit der deutschen Lokalisierung angefangen und so möchte man es auch haben. AA5 auch schon lange durch. Kam mir aber einfach zu befremdlich vor, ohne fehlt halt etwas!
  • Avatar von Tiago
    Tiago 23.08.2019, 16:49
    An dieser Stelle mache ich gerne noch einmal Werbung für den dreiteiligen Report, den ich damals zu Ace Attorney verfasst habe!

    https://nintendo-online.de/3ds/artik...-wandel-teil-1
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 23.08.2019, 16:26
    Nun, besser spät als nie.