Japanische Agentur zur Alterseinstufung von Spielen schließt vorübergehend

Foto von Nick Kwan von Pexels

Shinzo Abe, Premierminister Japans, hat kürzlich aufgrund der Corona-Ausbreitung auch in Japan den Ausnahmezustand verhängt. Demnach bleiben auch im Land der aufgehenden Sonne zahlreiche Menschen zuhause. Zufolge hat dies nun auch, dass die japanische Einrichtung zur Alterseinstufung von Videospielen, Computer Entertainment Rating Organization (CERO), seine Geschäfte bis mindestens den 6. Mai niederlegt. Bis zu diesem Datum gelten die von Abe verhängten Restriktionen.

Dies könnte nun zur Folge haben, dass einige Spiele, die noch ein Alterseinstufung im aktuellen Zeitraum benötigen, eben diese nicht bekommen. Üblicherweise bekommen die Spiele in Japan etwa ein halbes Jahr vor Release solch eine Einstufung. Etwaige Folgen könnten demnach etwas später spürbar werden.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es drei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 24.08.2020, 15:37
    Zitat Zitat von AdrianChurchill Beitrag anzeigen
    was für eine schlechte Nachricht! ich hoffe, Sie kommen zurück und alles wird gut! wegen der Pandemie geschlossen?
    Das ist eine News von vor vier Monaten. Die haben ziemlich sicher schon wieder geöffnet.
  • Avatar von Garo
    Garo 08.04.2020, 18:19
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Ok, aber könnte man diese Arbeit nicht im Home Office nachholen?
    Wahrscheinlich sind die Games zu top secret, als, dass man sie den Leuten mit nach Hause gibt.
    Einmal nicht aufgepasst und alle Switch-Freunde von Mitsubishi Honda sehen, dass er gerade Super Mario Odyssey 2 spielt.
  • Avatar von Neino
    Neino 08.04.2020, 17:46
    Ok, aber könnte man diese Arbeit nicht im Home Office nachholen?