Spiele • Switch

Hogwarts Legacy

Mehr zum Spiel:

Harry Potter: Quidditch Champions bringt den Besen-Sport auf die Konsolen

Zwar kann man in Hogwarts Legacy mit dem Besen durch die gesamte Spielwelt fliegen und auch an Rennen teilnehmen, doch eins hatten die Spielenden vermisst: die Sportart Quidditch. Im Spiel wurde dies mit einem durch den Schulleiter erteilten Verbot begründet. Doch vielleicht ist jetzt der tatsächliche Grund enthüllt worden.

Warner hat das eigenständige Spiel Harry Potter: Quidditch Champions angekündigt. Die Informationen sind noch sehr knapp und lassen sich in einem kleinen FAQ nachlesen. Demnach soll das Spiel die magische Sportart als schnellen, kompetitiven Mehrspieler-Titel bieten. Ein Einzelspieler-Modus wurde nicht erwähnt; so soll eine Internetverbindung zum Spielen notwendig sein. Für welche Konsolen das Spiel erscheint, wurde noch nicht konkretisiert. Da jedoch Hogwarts Legacy für alle drei gängigen erschienen ist bzw. noch erscheint, darf man hoffen. Einen Termin gibt es noch nicht, jedoch wurde bereits eine Testphase bestätigt.

Bislang gibt es nur einen kurzen Teaser zu sehen. Dieser bietet den Blick über das Spielfeld sowie eine Quidditch-Spielerin, die ein paar Tricks zeigt und zu guter letzt einen Pokal küsst.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 18.04.2023, 13:17
    die Quidditsch-Vereine distanzieren sich mittlerweile von der Harry-Potter-Marke und der transphoben Rowling.

    Vermutlich gibt es dann - ohne Lizenzprobleme - bald auch EA Besen-Ball 2024. Mit allen von Garos merkwürdigen Lieblingsvereinen, von denen echte Muggels noch nie was gehört haben
  • Avatar von Garo
    Garo 18.04.2023, 12:55
    So wie das Spielfeld aussieht, wird das wieder Hogwarts-spezifisch. Wäre doch viel cooler wenn man in die Welt des Profi-Quidditch einsteigen könnte und mit den Chudley Cannons, Holyhead Harpies, Eintracht Pfützensee oder (um mal ein deutsches zu nennen) Heidelberger Wandalen spielen könnte.
    Grafisch sieht das echt sehr zweckmäßig aus und erinnert eher an ein Mobile-Spiel. Schreckt mich etwas ab.