Electronic Arts kehrte der Wii U den Rücken zu, um sich kurz darauf wieder ein Stückchen umzudrehen und folgendes zu sagen:
"Wir entwickeln Spiele für die Konsole, aber weit nicht so viele wie für die PlayStation oder für die Xbox.“
Ubisoft fährt hingegen zumindest in diesem Jahr so einiges auf und unterstützt Nintendos Konsole mit unter anderem Watch_Dogs & Assassin's Creed IV. Ein weiterer wichtige Publisher neben den zwei genannten, ist Activision. Jene Firma äußerte sich nun recht positiv hinsichtlich des Wii U-Supports:
Wie wir zuvor gesagt haben, fühlen wir uns verpflichtet, alles zu tun, um die Wii U zu unterstützen, und deswegen sind wir begeistert, einige der populärsten Unterhaltungsmarken der Welt in diesem Jahr auf dieser Plattform zu veröffentlichen. Die Marke Call of Duty bleibt eine der stärksten Kräfte im Gaming und Skylanders verzaubert weiterhin neue Fans rund um den Erdball. Unsere Studios haben hart daran gearbeitet, brandneue, immersive Erlebnisse zu erschaffen, die perfekt zur Wii U als Plattform passen und unser Herbst-Lineup bietet für jeden etwas.“
Activision bringt 2013 noch sechs Spiele für Wii U auf den Markt: Call of Duty: Ghosts, Skylanders SWAP Force, Angry Birds Trilogy, Angry Birds: Star Wars, Spongebob Schwammkopf: Planktons Fiese Robo-Rache und Wipeout Create & Crash.

Weitere Infos
