Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image
Image 120434

Animal Crossing: New Horizons erfreut sich großer Beliebtheit sowohl bei langjährigen Fans als auch bei Neueinsteigern und konnte bereits den einen oder anderen Rekord brechen. In einem Gespräch mit CNET äußerte sich Aya Kyogoku, die Leiterin der Entwicklung von New Horizons über die Zukunft des Spiels.

Zum aktuellen Zeitpunkt möchte man zwar noch keine Details hinsichtlich künftiger Updates verraten, doch seien momentan sehr viele Dinge in Arbeit und man habe vor, die Spieler auch über Jahre hinweg damit zu unterhalten. Man möchte sicherstellen, dass Spieler auch nach zwei oder drei Jahren noch immer Überraschungen im Spiel erleben werden, erklärt Kyogoku. 

Auch die Frage nach Inhalten oder Ideen, die eventuell gestrichen wurden und es nicht ins fertige Spiel schafften kam auf. Laut Kyogoku seien alle Dinge umgesetzt worden, die das Team implementieren wollte. Allerdings wies sie auf ihre vorherige Aussage hin, den Spielern auch nach Jahren noch neue Überraschungen und Elemente bieten zu wollen und sicherzustellen, dass entsprechende Dinge hinzugefügt werden.

Im Übrigen haben findige Datenschnüffler hinsichtlich möglicher Updates Hinweise gefunden, die auf eine ähnliche Funktion schließen lassen, wie das Schlummerhaus aus Animal Crossing: New Leaf. Das Schlummerhaus ermöglichte es, in einer Art Traum die Städte anderer Spieler zu besuchen, selbst wenn diese nicht online waren.

Der Dataminer Ninji fand im kürzlich veröffentlichten Update 1.2.0 Daten, die darauf hindeuten Spielerdaten zu bündeln, um sie für den Upload sowie Download weiterverwenden zu können. Hierbei soll etwas das intern ActorNetDreamLand genannt wird zum Einsatz kommen. Des Weiteren gibt es wohl weitere zusätzliche Codezeilen, die mit dem ActorNetDreamLand in Verbindung stehen.

Hierbei handelt es sich natürlich lediglich um Vermutungen und man wird künftige Ankündigungen von Nintendo abwarten müssen. In jedem Fall aber dürfen sich Spieler wohl auf zahlreiche neue Inhalte in naher sowie etwas ferner Zukunft freuen.