
Rhythm Paradise Groove ist nicht die einzige Rückkehr einer mindestens ebenso nischigen wie verrückten Nintendo-Reihe nach etwa zehn Jahren, die der Konzern während der heutigen Nintendo Direct-Präsentation angekündigt hat. Als große Ankündigung zum Schluss hat man sich Tomodachi Life: Wo Träume wahr werden aufgehoben. Es handelt sich um den Nachfolger der abgedrehten Mii-Lebenssimulation Tomodachi Life, die ab 2013 (Japan) bzw. 2014 (Nordamerika und Europa) den 3DS eroberte und ihrerseits in die Fußstapfen des Japan-exklusiven DS-Titels Tomodachi Collection getreten war.
Am abgedrehten Humor hat sich in den elf Jahren dem ersten Material nach ebenso wenig getan wie am simplen Grafikstil sowie an der bewusst billig wirkenden synthetischen Sprachausgabe, mit der die Miis zum Leben erweckt werden. Tomodachi Life: Wo Träume wahr werden soll 2026 für Nintendo Switch auf den Markt kommen.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.