Activision, der Publisher der Call of Duty Spiele und auch für den Vertrieb vom neusten Ableger der Serie Call of Duty: Black Ops zuständig enttäuschte viele Wii-Besitzer da auf der Spiele-Messe in Köln keine neuen Informationen enthüllt wurden und auch keine Präsentation zu der Wii-Version auf der Gamescom gezeigt wurde.
Nun äußerte sich Treyarch,der Entwickler der Wii-Version von Call of Duty: Black Ops, dazu und versprach man versuche das Spielerlebnis auf der Wii möglichst genauso zu gestalten wie das der Xbox 360 und PS3-Version. Dazu trage auch die, im Vergleich zu Modern Warfare Reflex deutlich verbesserte Grafik bei. Doch den Entwicklern sind Grenzen gesetzt, da bei den Xbox 360 und Playstation 3 Versionen des Spiels eine deutlich größere Landschaft und Weitsicht gegeben ist und noch mehr zerstörbare Elemente in der Umgeben vorhanden sind, dies könne man nicht vollständig auf der Wii realisieren.
Zur Steuerung wurde lediglich bestätigt, dass man den Classic Controller nicht unterstützen werde. Weitere Details zum Spiel sollen gegen Anfang September preisgegeben werden.
Weitere Infos
