Aus Ubisofts TMNT: Smash Up-IGN-Blog gehen abermals frische Informationen hervor. Der neuste Eintrag beschäftigt sich mit dem Design der Kampfarenen und Stages im Spiel. Ubisoft berichtet, dass es heute zum Standard gehöre interaktive Arenen in einem Prügel-Spiel zu verwenden. Diesen Standard möchte man jedoch noch ein wenig ausbauen.
Die Stages in Teenage Mutant Ninja Turtles: Smash Up kommen in zweierlei Versionen daher. Zum einen gibt es die so genannten Ein-Raum-Stages, in denen der reine Kampf im Vordergrund steht. Zum anderen gibt es Arenen in denen mehrere Plattformen beziehungsweise mehrere Räume eine große Rolle spielen. In diesen gilt es vor allem die taktischen Aspekte der jeweiligen Umgebung zu nutzen.
So kommen zum Beispiel in der Arena "Dschungel" Bienennester und Alligatoren vor. Hält man sich zu lange in dessen Nähe auf, wird man umgehend attackiert. Daraus ergibt sich also stets ein Abwägen der Gefahren sowie ein Ausnutzen dieser zum eigenen Vorteil.

Eine weitere Stage ist das "Japanische Schloss". Zu Beginn eines jeden Kampfes in dieser Arena, wird ein großes Feuerwerk abgebrannt. Ein Feuerwerkskörper steckt versehentlich das Schloss in Brand. Daraufhin wird die Umgebung und somit der Platz zum kämpfen, nach und nach kleiner. Daraus ergeben sich wiederum knifflige und brenzliche Kampfsituationen.

Galerie
Weitere Infos
