Ähnlich wie bei den Beat'em'Up-Spielen, gibt es auch unter den Rennspielen für den 3DS bisher zwei Titel die sich ganz besonders konkurrieren. Während Konamis Asphalt 3D: Nitro Racing versucht durch lizenzierte Wagenmodelle und Motorräder bei den Fans des virtuellen Motorsports zu punkten, konzentrieren die Entwickler von Ridge Racer 3D sich derzeit vor allem auf die Mehrspieler-Erfahrung, um die Käufer zu sich zu ziehen.
Wie durch die Famitsu bekannt wurde, wird Ridge Racer 3D nämlich die StreetPass-Funktion des 3DS nutzen, welche es ermöglicht schnell und unbewusst Statistiken und Erfolge mit anderen Spielern auszutauschen. Trägt man den 3DS im Schlafmodus mit sich mit, tauscht dieser automatisch mit anderen Systemen, die ihm begegnen, die Spieldaten aus. Zudem kann man mit der 3DS-Kamera ein Foto von sich selbst machen, welches dann während Mehrspieler-Rennen für die anderen Spieler angezeigt wird.

Des Weiteren wird Reiko Nagase wieder im Spiel auftauchen, sowie aufgefrischte Versionen von bereits bekannten und älteren Spielstrecken. Natürlich wird es aber auch allerhand neue Rennstrecken und Autos geben, um ein breites Spektrum bieten zu können.
Im gleichen Zuge wurden auch neue Screenshots veröffentlicht, welche sich in der unten folgenden Galerie betrachten lassen.
Galerie
Weitere Infos
