Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image
Image 133570

Am vergangenen Freitag wurde während des Summer Game Fest offiziell LEGO Horizon Adventures angekündigt. Die Ankündigung war keine große Überraschung, da es bereits im Vorfeld einige Leaks gab. Dennoch gelang es dem Trailer, viele Zuschauer zu überraschen. Der Grund? Das Spiel wurde für PS5, PC und Nintendo Switch bestätigt.

Damit läutet Sony einen deutlichen Kurswechsel ein. LEGO Horizon wurde teilweise von Guerrilla Games entwickelt, dem Sony-eigenen Studio, das hinter den bisherigen Horizon-Titeln steht. Wie bei jeder Veränderung gibt es jedoch auch Unbehagen, und genau das spüren derzeit einige PlayStation-Fans.

In zahlreichen Beiträgen auf Plattformen wie Reddit, in sozialen Medien und in YouTube-Kommentaren wird dieser Multiplattform-Ansatz als großer Fehler von Sony angesehen. Einige Stimmen behaupten sogar, dies sei der Anfang vom Ende für PlayStation.

Zwar hat sich Sony hinsichtlich seiner Spiele auch für den PC geöffnet, wenn auch meist mit Verzögerung, dennoch sind Konsolenveröffentlichung ein Novum.

Im Allgemeinen wurde LEGO Horizon Adventures jedoch positiv aufgenommen. Viele Betrachter argumentieren, dass es absolut sinnvoll ist, einen LEGO-Titel auf der Switch zu veröffentlichen, um damit zum Beispiel die Zielgruppe zu erweitern.