Das Spiel Forgotten Memories befindet sich nun schon seit über einem Jahr in Entwicklung und stammt aus den Händen des kleinen Indie-Entwicklerteams Psychoz Interactive. Das Horror-Spiel sollte ursprünglich ausschließlich für iOS-Geräte erscheinen. Das Team kündigte aber an, dass der Titel auch für die PS Vita und Wii U erscheinen soll. Bereits diesen Sommer soll es schon so weit sein.

Das Spiel wird auf Basis der Unity Engine entwickelt, was es für Entwickler besonders einfach macht, das Spiel auch für die Wii U und andere Plattformen anzupassen und zu veröffentlichen. Das Spiel findet in einem alten Krankenhaus, welches im Jahr 1910 errichtet und 1979 geschlossen wurde, statt. Die Ermittlerin Rose Hawkins versucht einen Mordfall aufzuklären und gleichzeitig ein vermisstes Mädchen wiederzufinden. Im Spielverlauf wird sie von ihrem Partner und später auch von dem vermissten Mädchen unterstützt.
Bislang ist nicht viel über das Gameplay bekannt. Das Spiel soll jedoch sowohl auf moderne, als auch bewährte Elemente alter Survival Horror-Spiele zurückgreifen. Besonders die Interaktion mit seinen Partner soll wichtig sein, um im Spiel weiter zu gelangen. Das folgende Video stammt aus der iPad-Version und soll einige der grafischen Finessen präsentieren.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
Weitere Infos
