Erst kürzlich wurde versehentlich ein Trailer zur Wii U-Version von Rayman Legends veröffentlicht, der eigentlich nur für den internen Gebrauch bei Ubisoft gedacht war. Im Trailer sah man den Wii U-Controller, der jedoch keinerlei Veränderungen hingegen zur Version auf der E3 2011 aufwies. Besonders in Anbetracht der weiterhin verwendeten Schiebepads, anstatt von klassischen Analogsticks protestierten zahlreiche Nintendo-Fans.
Nun tauchte jedoch auf Twitter ein Foto auf, welches den Wii U-Controller in einer neuen Version zeigt. Die Schiebepads wurden demnach nun tatsächlich durch Analog-Sticks ersetzt und einzelne Buttons, wie Start und Select an eine Stelle mit höherem Komfort versetzt. Unter dem Steuerkreuz ist zudem ein viereckiger Knopf zu sehen, dessen Funktion jedoch bisher nicht geklärt wurde.

In Anbetracht dessen, dass das Wii U-Logo an der Unterseite zu sehen ist, kann man davon ausgehen, dass es sich hierbei um eine finale Version des Controllers handeln könnte. Es sollte jedoch beachtet werden, dass die Entwicklerversionen sich in manchen Stellen vom späteren Verkaufsprodukt unterscheiden, wobei sie meist in den größten Punkten identisch sind.
Nebenbei scheint die auf dem Foto zu sehende Version des Controllers auf einem Patenteintrag, der schon Wochen zuvor eingereicht wurde, zu basieren. In diesem Patenteintrag ist der Wii U-Controller zusätzlich auch in seiner Form angepasst. Ob sich dies letztendlich bewahrheiten wird, ist unklar. Das folgende Bild zeigt einen ungefähren Vergleich zwischen der Version von der E3 2011 und der jetzigen. Der Controller wurde dazu in Photoshop nachgebildet.
[img]http://www.gonintendo.com/content/uploads/images/2012_5/smaller.gif[/img]