Nachdem EA dem Konsolenhersteller Nintendo vor einigen Jahren den Rücken gekehrt hat, scheint sich wohl mit NX die Fronten wieder etwas zu öffnen.
Laut neuesten Gerüchten hat Electronic Arts bereits ein Dev-Kit der NX behalten und im März will man sich auch noch einmal mit Nintendo treffen. Dort soll primär über die NX und das Marketing gesprochen werden. Besonderes Augenmerk soll EA wohl darauf legen, wie Nintendo bereit ist, besonders Fans von Sportspielen anzusprechen. Laut den Gerüchten soll es sich dabei vor allem um Werbung während großen Sport-Events sowie Konsolen-Bundles mit aktuellen EA Sports-Titeln handeln. Zusätzlich gab es im Dezember schon eine Aussage eines EA Executive, der bemängelt, dass Nintendo keinerlei Sport-Apps wie WWE Network, MLB.TV oder anderes unterstützt.
Das kommende Meeting soll darüber bestimmen, ob EA am Ende wirklich die NX mit Spielen unterstützen wird. Ob Nintendo sich wirklich mehr im Sport-Segment engagieren wird, muss dann wohl die Zukunft zeigen.

Was sagt ihr: Könnte EAs Support der NX wirklich davon abhängen, wie sehr Nintendo sich an Sport-Events engagieren wird?