Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image
news

Gerücht: Project Café mit sozialen Komponenten?

von

Alexander S.

Erst gestern sprach Satoru Iwata während der Investorenkonferenz über den Wii-Nachfolger. Zwar verriet er auch gegenüber den Aktionären keine Details und verwies weiterhin auf die kommende E3 im Juni, doch versprach er, dass die nächste Heimkonsole neue Möglichkeiten einführen wird (wir berichteten).
Ein großes Thema auf den vergangenen Konferenzen von Nintendo war zuletzt das Social Gaming“, wie Iwata es zuletzt auf der GDC nannte. In einem Artikel von 1UP wurden nun neue Gerüchte genannt, die auf diesem Gedanken aufbauen. So soll Project Café die allererste Social Gaming-Konsole werden. Um dies zu ermöglichen werde Nintendo fortan auf komplizierte Freundescodes verzichten. Stattdessen soll die Konsole darauf ausgerichtet sein, sich mit anderen Spielern zu verbinden, mit ihnen Inhalten auszutauschen und gemeinsam zu spielen.

Image 27450


Das Ganze soll sich anfühlen als säße man in einem Café, was den Projektnamen erklären würde. Laut den Gerüchten soll Nintendo sogar noch einen ganzen Schritt weitergehen. So versuche man es zu ermöglichen Spiele komplett auf die Konsolen von Freunden zu streamen, sodass man sich gegenseitig zuschauen kann. Ebenfalls soll das gemeinsame Spielen nahtlos ablaufen.

Wie viel man von diesen Spekulationen halten soll ist jedem selbst überlassen und auch der Autor beendet seine Ausführung damit, dass es sich größtenteils um Mutmaßungen handelt. Trotz allem baut sein Artikel auf Dingen auf, die er aufgeschnappt habe.