In spätestens vier Monaten wird wohl die Wii U erscheinen, doch hofft man auf einen festen Termin, muss man sich noch bis zur Konferenz im September gedulden. Auf dieser soll Nintendo nämlich alle Fragen zum Launch der Wii U klären und den Preis sowie ein Datum für die Konsole nennen.

Seit dem aktuellsten Gerücht befürchten europäische Fans, dass sich die Wii U in Europa wohl verspäten und erst im Dezember erscheinen wird. Für Australien berichtet Kotaku bereits von einem festen Termin, gestützt auf die Aussage eines australischen Händlers. Demnach soll die Konsole dort am 6. Dezember erscheinen.
Der 3DS erschien am 31. März in Australien und damit unmittelbar nach dem EU-Release. Sollten auch die Termine für die Wii U unmittelbar beieinander liegen, kann man vom australischen Launchdatum auf ein europäisches deuten und somit wieder auf ein Launch im Dezember schließen. Da Nintendo bisher jedoch keine öffentliche Stellungnahme präsentiert hat, bleibt es hierbei weiterhin bei einem Gerücht.