
Das bereits 2016 für PlayStation 4 erschienene Horror-Adventure Kholat findet am 14. Mai seinen Weg auf Nintendo Switch. Das hier nicht nur ein einfaches Survival-Horror-Spiel auf alle Switch-Besitzer wartet, wird von dem realen Hintergrund der Geschichte des Spiels untermauert und von dem Fakt, dass die Erzählerstimme von niemand geringerem als Sean Bean vertont ist. Game of Thrones lässt grüßen.
In Kholat steuert der Spieler den Protagonisten des Spiels, der die Spuren einer verschollenen russischen Studenten-Gruppe verfolgt. Diese sind im Februar 1959 im russischen Gebirge Kholat Syakhl zuletzt aufgetaucht und galten seit dem als vermisst. Das später als Unglück am Djatlow-Pass bekannte Ereignis dient als Vorlage für dieses Abenteuer, in dem der Spieler versucht hinter die Geheimnisse dieses Berges und der verlorenen Studenten zu kommen. Einen ersten Eindruck in das atmosphärische Abenteuer bietet das nun veröffentlichte Gameplay-Material:
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
Weitere Infos
