Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image
news

Jam with the Band ab Mai auch in Europa

von

Philipp

Unter dem Namen Daigasso! Band Brothers erschien bereits vor sechs Jahren ein Musikspiel für Nintendos DS exklusiv in Japan, das 2004 für einige Furore sorgte. Denn das damals noch unverbrauchte Musikgenre wurde im DS-Titel hervorragend umgesetzt und wurde von Fans weltweit importiert.
Am 21. Mai erscheint das Spiel als Jam with the Band auch in Deutschland. Nintendo übernimmt abermals die Funktion des Publishers und will mit 50 Liedern auf dem Modul und nochmals 50 weiteren Songs aus dem Internet überzeugen. In der Galerie findet ihr zur Verkürzung der Wartezeit bereits jetzt erste deutsche Screenshots.

Ausgelassene Jam Session auf dem Handheld

Jam with the Band macht den Nintendo DS zum tragbaren Musikstudio

Für die Musikfreunde unter den Nintendo-Fans heißt es demnächst: Lautstärkeregler an ihrem Handheld aufdrehen, abrocken und Spaß haben. Denn am 21. Mai erscheint Jam with the Band, ein außergewöhnlich kreatives Spiel, das die Konsolen der Nintendo DS-Reihe in vielfältig einsetzbare Instrumentensammlungen verwandelt. Jam with the Band ermöglicht es, eigene Versionen bekannter Songs zu programmieren, sie mit seinen Freunden zu teilen oder sich in ausgelassene Jam Sessions zu stürzen.

Dafür steht den Spielern eine umfangreiche Liste klassischer Stücke und populärer Hits zur Verfügung. Das neue Programm, das ein einzigartiges Spielvergnügen bietet, erscheint exklusiv für Nintendo DS und Nintendo DSi.

Mit Jam with the Band setzt Nintendo seine Reihe beliebter Musikspiele wie Rhythm Paradise oder Wii Music fort. Der Song-Editor des Spiels lädt dazu ein, musikalisch kreativ zu werden und eigene Titel aufzunehmen. Dabei kann man bis zu acht von 50 Instrumenten einsetzen, die insgesamt zur Auswahl stehen. So schlägt man beispielsweise mit Hilfe des Touchpens die Saiten einer virtuellen Gitarre auf dem berührungsempfindlichen Bildschirm des Nintendo DS an. Und wer auf die schlichte Schönheit von Vokalmusik steht, der kann seine Melodie auch ganz einfach in das integrierte Mikrofon summen – oder im Karaoke-Modus singen. Das Programm analysiert sogar die Sangeskünste des Nutzers und schlägt ihm die für ihn am besten geeigneten Musik-Genres vor.

Mit 50 bereits enthaltenen Songs und etwa 50 weiteren, die zum Download bereit stehen, bietet Jam with the Band eine Bandbreite, die praktisch jedem Musikgeschmack gerecht wird. Darüber hinaus können die Spieler über die Nintendo Wi-Fi Connection ihre eigenen Kreationen hoch- und die Songs anderer Nintendo-Fans herunterladen. Zudem zeigt ihnen eine spezielle Website die jeweils neuesten und beliebtesten Musiktitel an.

Gemeinsam musizieren macht selbstverständlich am meisten Spaß. Mit nur einer Nintendo DS-Karte können bis zu acht Handheld-Musiker sich zu einer fröhlichen Jam Session zusammentun. Der faszinierende Mehrspieler-Modus wartet mit immer höheren Schwierigkeitsgraden auf: Zunächst genügt es eine bis vier Tasten zu drücken, dann acht bis zehn und schließlich gilt es auch noch den Touchpen richtig einzusetzen.

Alle Wii-Besitzer haben obendrein die Möglichkeit, die TV-Konsole mit dem Nintendo DS zu verbinden und ihre Songs über das Soundsystem ihres Fernsehers zu hören. Dazu können sie sich kostenlos einen Live-Kanal für Jam with the Band auf ihre Wii laden und anschließend mit bis zu sieben Freunden gemeinsam Musik machen. Damit noch immer nicht genug, bietet ihnen die Nintendo Wi-Fi Connection freien Zugang zu einer ganzen Reihe von Songs und anderen Inhalten zum Herunterladen.

Mit Jam with the Band werden Nintendo DS und Nintendo DSi zu Musikstudios für die Westentasche. Und wer schon immer Lust hatte, einmal als Musiker, Sänger oder Komponist kreativ zu werden, der darf sich diese aufregende Spiele-Neuheit nicht entgehen lassen.

Galerie

Image 19941
Image 19942
Image 19943
Image 19944
Image 19945
Image 19946
Image 19947
Image 19948
Image 19949
Image 19950
Image 19951
Image 19952
Image 19953
Image 19954
Image 19955
Image 19956
Image 19957
Image 19958
Image 19959
Image 19960
Image 19961
Image 19962
Image 19963
Image 19964
Image 19965
Image 19966
Image 19967
Image 19968
Werbung