Dead or Alive: Dimensions erschien am vergangenen Freitag nach langen Monaten des Wartens endlich in Europa. Doch nicht jedes europäische Land kam in den Genuss des grafisch beeindruckenden Prügelspiels, wie in den letzten Tagen bekannt wurde.
So entschied sich Bergsala, der Vertrieb von Nintendospielen in einigen Ländern, gegen eine Veröffentlichung des Titels in Schweden, Norwegen und Dänemark. Ein genauer Grund wurde von der Firma nicht gegeben, aufgrund vorheriger Fälle zum Thema Kinderpornographie in den angesprochenen Ländern dürfte die Ursache aber auf der Hand liegen.
Einige der Charaktere in Dead or Alive: Dimensions sind laut Angaben im Spiel noch unter 18 Jahre alt und verstoßen in Anbetracht der vorhandenen Modi gegen das dortige Recht. Im Spiel ist ein Modus enthalten, in dem man freigeschaltene Figuren der Charaktere aus allen Blickwinkeln betrachten kann. Darunter auch die betroffenen Jungspunde Kasumi, Kokoro und Ayane, die aus schlüpfrigen Ansichten fotografiert werden können.
Weshalb man aus diesem Grund nicht einfach die Daten der Charaktere angepasst hat, ist nicht bekannt. Ob die Fans aus Skandinavien jemals in den Genuss des Spiels kommen werden, bleibt ebenso fraglich.

Wir bedanken uns bei unseren Lesern RedBlackF und Galaxy_2 für den News-Hinweis!
Galerie
Weitere Infos
