Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image
news

Miyamoto möchte HD-Zelda auf Wii U

von

Philipp

Auf der vergangenen E3 gab es zur Demonstration der grafischen Fähigkeiten der Wii U einige Grafikdemos zu sehen. Eine davon zeigte ein mögliches Zelda-Spiel für die neue Nintendo-Konsole, das jedoch schnell als bloße Präsentation der Möglichkeiten abgetan wurde.
In einem Interview bestätigte Shigeru Miyamoto nun aber wiederum, dass er definitiv ein HD-Zelda auf Wii U sehen möchte. Demnach habe man mit der Konsole das erste HD-System der Firma und möchte auch ein entsprechendes Abenteuer mit Link bieten. Neben der tiefgehenden Spielerfahrung sei so natürlich auch der grafische Stil sehr wichtig, der sich unter Umständen von der gezeigten Demo unterscheiden kann.

"This is an HD system, our first HD system, and we want to create a real HD Zelda game for it," he said. "You will see a lot of these in-depth and deep experiences in terms of visual style. You will also see some play styles that are fun and interesting because of the play structure."


Image 28663