Die Super Mario World-Reihe ist schlechthin der Inbegriff für reinen 2D-Jump'nRun-Spaß. Ursprünglich auf dem Super Nintendo erschienen, erhielten die Spiele nicht ohne Grund eine Umsetzung auf dem Game Boy Advance und auch auf der Virtual Console verkaufen die Spiele sich immernoch wie geschnitten Brot.
In einem Interview mit den Jungs von IGN sprach niemand geringeres als Shigeru Miyamoto über eine mögliche Umsetzung der Reihe auf dem 3DS.
In dem Interview spricht Miyamoto darüber, dass er im Nachhinein eine Menge Ideen gehabt habe, die er gerne in die Super Mario World-Spiele implementiert hätte und dann später für andere Mario-Spiele verwendet habe. Derzeit überlege er jedoch, wie sehr es ihm Spaß machen würde, einen neuen Teil der Serie für den Nintendo 3DS zu entwerfen und dabei den 3D-Effekt sinnvoll zu implementieren. Er könne es sich beispielsweise vorstellen, dass die bekannten Kugel Willis auf einen zu fliegen und dann mit einem passenden Effekt förmlich aus dem 3DS "heraus" explodieren.
“Well you know actually a lot of ideas that I would have liked to have implemented in Super Mario World have come to life in later Mario games since then. But the question gets me thinking about what fun it would be to create a Super Mario World game on the Nintendo 3DS and how we could use the depth and the sense of distance offered by 3D visuals on the world map and on the maps in that game, so that you have Bullet Bills flying at you from a distance and popping up off the screen.”

Natürlich fragte IGN direkt nach, ob es sich hierbei vielleicht um einen Hinweis oder gar eine indirekte Ankündigung handle. Wie zu erwarten reagierte der kreative Kopf cool und knapp, dass er es nicht wisse und vertröstete sie mit einem "Vielleicht".
“I don’t know… Maybe!”