
Spin-Offs sind für Entwickler eine gute Möglichkeit, einer bekannten Spielreihe neues Leben einzuhauchen und mit unterschiedlichen, Serien-fremden Genres sowie Spielmechaniken zu experimentieren. So erhielt auch bereits die Zelda-Reihe mit Tingle's Rosy Rupeeland, Links Crossbow Training und den beiden Hyrule Warriors-Spielen einige interessante Spin-Offs, die neue Erlebnisse innerhalb der bekannten Welt bieten.
Während Link in der neuesten Iteration der Reihe wieder einmal männlich ist, verriet Shigeru Miyamoto in einem Interview, dass es anstelle eines weiblichen Link in einem The Legend of Zelda-Spiel womöglich interessanter wäre, ein völlig neues Spiel zu kreieren, in dem eine bereits bekannte Zelda-Heldin als Protagonistin in Erscheinung tritt. Tatsächlich sei diese Option intern sogar schon besprochen und diskutiert worden.
Within the development team, too, there have been talks about how it might be cool to have a game that features Sheik as a protagonist. It’s having maybe a Zelda spin-off with Sheik as a protagonist, for example, I don’t think that’s an impossibility.“
Die mysteriöse Gestalt Shiek tauchte zum ersten Mal im Nintendo 64-Spiel Ocarina of Time auf, wo sie sich als Angehörige der Shiekah vorstellte. Ihre Herkunft und Identität blieb den Spielern lange verborgen. Abseits der Zelda-Spiele ist sie unter anderem in der Super Smash Bros.-Reihe sowie den Hyrule Warriors-Spielen anzutreffen. Auch im neuen Breath of the Wild scheinen die Shiekah eine zentrale Rolle zu spielen. Doch bisher ist kaum etwas über das geheimnisvolle Volk bekannt, sodass es sicherlich interessant wäre, in einem eigenen Spiel mehr über die Shiekah zu erfahren. Wobei Shiek womöglich nicht die beste Wahl hierfür wäre. Zudem handelt es sich lediglich um Ideen und Diskussionen unter Kollegen. Ob diese jemals in einem Spiel gipfeln, wird die Zukunft zeigen.

Weitere Infos

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Hyrule Warriors
