
Im Zuge der heutigen Nintendo Direct-Ausgabe zur E3 hat Nintendo neue Informationen zu Luigi’s Mansion 3 bekannt gegeben. In diesem Titel findet sich der Klempner in Grün in einem riesigen Hotel wieder. Das Problem dabei: Die anderen Gäste sind allesamt Geister. Und so macht sich Luigi mit seinem Schreckweg F-LU auf die Jagd nach großen und kleinen Gespenstern. Um ihm diese Aufgabe ein wenig zu erleichtern, bringt der Schreckweg einige neue Funktionen mit. Mit dem Saugschuss beispielsweise könnt ihr Möbel zerstören, während ihr mit dem Schleuder-Angriff Geister mehrmals auf den Boden schleudern könnt und dabei sogar auch andere Geister angreifen könnt.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
Die wohl interessanteste neue Erfindung ist allerdings wohl Fluigi, bei der es sich um eine Art Schleim-Kopie von Lugi handelt. Anders als der echte Klempner, kann Fluigi allerdings durch Metallgitter gehen und über Stacheln laufen, um so neue Areale zu erreichen. Dafür macht Wasser der Luigi-Kopie jedoch den Garaus.
Außerdem bietet euch Luigis neuestes Abenteuer die Möglichkeit, einen Joy-Con an einen Freund weiterzugeben, der euch dann als Fluiigi unter die Arme greift. Außerdem können im Wirrwarrturm-Modus bis zu acht Spieler online und lokal zusammen auf Geisterjagd gehen. Luigi's Mansion 3 erscheint dieses Jahr für Nintendo Switch.
Weitere Infos
