Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image
Image 99023

Wie das Online-Magazin Gadgets 360 berichtet, besuchen Nintendo-Vertreter offenbar diverse Entwicklerstudios in Indien. Ziel dieser geschäftlichen Treffen ist es, sich diverse Spiele indischer Entwickler anzuschauen und zu evaluieren, welche für die eigenen Plattformen geeignet wären. Ein Facebook-Beitrag des Studios Holy Cow Productions mit Sitz in Bangalore, bestätigt diese Aussage:

Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.

Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.

Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Nintendo ist in Indien nicht gerade sehr präsent, und auch Nintendo Switch ist dort offiziell momentan nicht erhältlich. Dennoch findet die Konsole ihren Weg in indische Haushalte, da sie inoffiziell online wie auch in anderen Geschäften verkauft wird. Laut eines Einkäufers für eine große Einzelhandelskette sei die Nachfrage an der Konsole sogar recht hoch. Es würden mehr Kunden nach Nintendo Switch fragen, als etwa nach PlayStation 4 oder Xbox One.

Denkbar wäre auch, dass sich Nintendo auf der Suche nach weiteren Partnern befindet, die bei der Entwicklung diverser Spiele unterstützend zur Seite stehen beziehungsweise die Entwicklung gänzlich übernehmen. Dass dies keine Seltenheit darstellt, zeigen Spiele wie Metroid: Samus Returns und Twilight Princess HD, welche beim spanischen Studio Mercury Steam respektive beim australischen Unternehmen Tantalus Media entstanden.

Wir dürfen jedenfalls auf das Resultat dieser Geschäftstreffen gespannt sein.