Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image
Image 120794

Vor einigen Tagen war bereits bekannt geworden, dass es dieses Jahr aufgrund der COVID-19-Pandemie wohl zum ersten Mal seit 2012 keine Nintendo Direct im Juni geben würde. Damit schwindet gleichzeitig natürlich die Anzahl der noch ausstehenden aber bereits angekündigten Switch-Veröffentlichungen. Am 29. Mai erscheint Xenoblade Chronicles: Definitive Edition und am 5. Juni 51 Worldwide Games, doch danach sieht es in der nahen Zukunft eher mau aus.

Ein wenig Hoffnung machen nun die Worte von Nintendo-Präsident Furukawa in einem Investoren-Q&A. Ihm zufolge sind mehr Spiele zur Veröffentlichung angesetzt als derzeit angekündigt. Gleichzeitig erklärte Furukawa aber auch, dass es aufgrund der derzeitigen, schwer planbaren Ausnahmesituation nichtsdestotrotz zu Verzögerungen kommen könne. 

Bis dahin können sich Switch-Spieler aber schon einmal auf demnächst erscheinende Spiele-DLCs freuen. Für Super Smash Bros. Ultimate steht im Juni beispielsweise ein Update an, das für Besitzer des Fighters Pass Vol. 2 einen neuen Herausforderer aus ARMS hinzufügt. Und auch für Pokémon Schwert und Pokémon Schild erscheint im Juni der erste kostenpflichtige DLC Die Insel der Rüstung“.