
Am 17. Juli werden alle Fans der Reihe mit Paper Mario: The Origami King erneut auf die Reise geschickt, um Prinzessin Peach zu befreien und somit die Welt zu retten. Nachdem bereits das Kampfsystem eher einem Rätsel als den üblichen Rundenkämpfen eines RPG ähnelt, wurden nun auch Details zur Aufteilung der Spielwelt mitgeteilt.
Director Masahiko Magaya von Intelligent Systems hat nun mitgeteilt, dass das Spiel, anders als seine Vorgänger, nicht in Kapitel unterteilt sein wird, sondern eine Open World bieten wird. Die Spieler werden die Möglichkeit haben, die Welt nahtlos zu bereisen und dennoch immer etwas im Blickfeld haben, was die eigene Aufmerksamkeit erregt und den Spielfluss fördert, laut Magaya.
Neben Hilfsmitteln wie Boote und Autos, wird die offene Spielwelt auch eine Vielzahl von Nebenaktivitäten bieten. So wird beispielsweise Toad in verschiedenen Origami-Formen aufzufinden sein, so dass der Spieler hier mit rettenden Hammerschlägen zur Stelle sein kann, um Toad in seine ursprüngliche Form zu verhelfen.
Weitere Infos
