Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image
Image 84477

Wer heute sein Team in Pokémon GO überprüft hat, wird überrascht sein. Niantic hat über Nacht umfangreiche Änderungen an der Stärke diverser Pokémon vorgenommen. Auf dem offiziellen Blog zum Spiel hat Niantic bekannt gegeben, dass bei Pokémon wie Simsala, Rizeros und Gengar die Wettkampfpunkte angehoben wurden, während bei anderen Pokémon die Punkte gesenkt wurde.

Nach eigener Überprüfung haben beispielsweise auch Garados oder sämtlich Evoli-Entwicklungen einen WP-Schub erhalten, während beispielsweise Turtok und Giflor herabgestuft wurden. Niantic begründet die Änderungen, um ein ausgeglicheneres Erlebnis in den Arenen zu gewährleisten. Niantic kündigte zudem an, weitere Balancing-Änderungen zu treffen, sofern sie notwendig erscheinen. Da die Änderungen Server seitig stattfanden, wird kein Update der App benötigt.

Doch das ist nicht alles, an dem Niantic dieser Tage arbeitet. Wie die Kollegen von The Silph Road herausgefunden haben, befinden sich im aktuellen Update von Pokémon GO Hinweise auf die selten schillernden Pokémon, auch Shinies genannt, so wie das wandlungsfähige Pokémon Ditto. In den Hauptspielen sind Shinies besonders seltene Pokémon, die sich durch eine andere Farbe als gewöhnlich äußern. Da nur wenige Zeilen Code Bezug auf die Shinies nehmen, könnte es bis zu ihrer Einführung noch etwas dauern.

Was Ditto betrifft, sind die Anzeichen auf eine baldige Einführung eindeutiger. Das 3D-Modell, Soundeffekte, Attacken und ein neuer Hintergrund wurden eingefügt. Ein neuer Spawn-Effekt deutet daraufhin, dass Ditto anders als gewöhnliche Pokémon auftauchen wird. Wann Ditto seinen Weg ins Spiel findet, ist nicht bekannt. Allgemein wird aber vermutet, dass die Einführung in Form eines Events stattfinden wird.

Werbung