Wie angekündigt, hat Nintendo heute seinen Finanzbericht für das Fiskaljahr 2012/2013 veröffentlicht. Im Rahmen dessen gab der Konzern einige personelle Änderungen in der Chefetage bekannt. Die interessanteste Nachricht dabei ist, dass Tatsumi Kimishima seinen Posten als Vorsitzender und Chief Executive Officer (CEO) von Nintendo of America (NoA) verlässt, um im Sommer im Hauptquartier der Nintendo Company Limited (NCL) wichtige Manager-Posten einzunehmen. Sein Nachfolger als CEO von NoA wird Satoru Iwata, der derzeit außerdem globaler Präsident von Nintendo ist. Damit wird Iwata CEO sowohl des Mutter- als auch des Tochterkonzerns. Dieser Schritt wurde eingeleitet, um bessere globale Entscheidungsfreiheiten zu gewährleisten.
Reggie Fils-Aime wird weiterhin die Rolle des Chief Operating Officer (COO) innehaben und als Vorstand für das tägliche operative Geschäft bei Nintendo of America an den CEO Iwata berichten.

Iwatas Vorgänger Kimishima wurde 2000 bei Nintendo in Japan eingestellt, 2001 zum Präsidenten der Filiale Pokémon USA befördert und 2002 Präsident von NoA. Seinen derzeitigen Posten bekleidete er seit 2006. Im Mutterkonzern NCL wird er ab Sommer General Manager der Abteilungen Corporate Analysis and Administration sowie der General Affairs Division werden und damit eine wichtige Unternehmens strategische Position inne haben.
Ferner gab Nintendo personelle Änderungen im Board of Directors bekannt, dem Leitungsrat des Konzerns. Die meisten Mitglieder sind weder an der Spieleentwicklung beteiligt, noch sind sie in der Öffentlichkeit groß bekannt. Stattdessen sind sie für die Unternehmensführung und -Strategie mitverantwortlich und leiten jeweils wichtige interne Bereiche wie Marketing und Herstellung. Die Liste dieser personellen Änderungen ist hier einsehbar.