Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image
Image 103974

Ein sehr fragwürdiges Gerücht sorgt aktuell für Aufsehen: Laut dem YouTuber DremcastGuy sollen Nintendo und Microsoft auf der E3 im Juni eine enge Partnerschaft ankündigen. Die Partnerschaft soll enge Kooperationen in Form von Crossover-Spielen oder einem Auftritt von Charakter Banjo im neuen Super Smash Bros. umfassen.

X

Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.

Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.

Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.


Zumindest im kleinen Rahmen führen Microsoft und Nintendo bereits eine Partnerschaft. Im Fall von Minecraft soll es zukünftig möglich sein, dass Spieler auf Xbox- und Nintendo-Plattformen miteinander spielen können. Phil Spencer, Leiter der Xbox-Sparte bei Microsoft, ist zudem selbst ein großer Fan von Nintendo und Switch. Er selbst stand der Idee offen gegenüber, im nächsten Super Smash Bros. die Figuren Banjo und Kazooie auftreten zu lassen.

Dennoch ist es mehr als fragwürdig, ob an dem Gerücht etwas wahres dran ist. DreamcastGuy nennt weder Quellen, noch kann er vorweisen besondere Kontakte zu Nintendo oder Microsoft zu haben. So klingt es eher nach dem Wunschdenken eines Fans, der versucht sein Gerücht mit einigen aktuellen Äußerungen zu untermauern.

Spätestens im Juni wissen wir mehr, ob Nintendo und Microsoft tatsächlich planen ihre Kooperation auszuweiten. Vom 12. bis 14. Juni findet die wichtigste Messe der Videospielindustrie in Los Angeles statt.

Weitere Infos

20315021625c04cd5ed2c834-75751502

Super Smash Bros. Ultimate

Switch
Publisher: Nintendo
Genre: Beat'em'Up
USK: ab 12 freigegeben
Release: 7. Dezember 2018