Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image
news

Spezieller Internet-Browser für die Wii U

von

Fabian Kreutmayr

Mit dem Erscheinen der Wii wollte Nintendo im Jahr 2006 vor allem drei bestimmte Konzepte stärken. Genau gesagt handelte es sich dabei um die Beziehungen zwischen Familie und Konsole, Spielkonsole und Fernseher, Fernseher und Internet. Mit dem Nachfolgegerät, der Wii U, möchte man diese verschiedenen Verhältnisse noch weiter stärken.
So soll die neue Konsole einerseits einen Video-Chat ermöglichen, andererseits aber auch das Surfen im Internet. Dabei ist es nicht zwingend notwendig, dass auf dem Fernseher und auf dem GamePad die gleichen Inhalte gezeigt werden. Diese können auch völlig verschieden sein, denn nicht zu selten kommt es vor, dass man von einem Familienmitglied am Benutzen des TV-Geräts gehindert wird.

Deshalb solle man sich diese Funktion der separaten Darstellung laut Iwata so vorstellen, dass sich eine Art Vorhang vor dem Fernseher befindet und man nur auf dem Controller einige Internetseiten abruft. Bei Verfügbarkeit kann jedoch die Darstellung gewechselt werden und der Inhalt ist auch auf dem TV-Gerät zu sehen.

Image 37845


YouTube

Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.

Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.

Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.