Jeder, der mal ein Spiel aus dem Hause Platinum Games gespielt hat, der wird bestimmt dieses ganz besondere Gefühl gemerkt haben, das die Titel zu dem machen, was sie sind.

Nachdem bekannt wurde, dass der Entwickler zusammen mit Nintendo an Star Fox Zero arbeitet waren die ersten Eindrücke vom Spiel etwas ernüchternd. Vor kurzem wurde angekündigt, dass der Weltraum-Shooter auf das nächste Jahr verschoben wird, um noch mehr dran zu arbeiten. Jetzt hat Yusuke Hashimoto von Platinum Games in einem Interview mit Gamespot folgendes bekannt gegeben:
Those two screens, you can't find that anywhere else. When we were doing Bayonetta 2, we just used that screen as a touch pad. With Star Fox, Miyamoto originally had the idea that he wanted to create a shooting game that used both of these screens, and then we said, okay, how can we combine this with Star Fox? Just having to use those two screens makes things interesting.
We've got them both moving at 60 fps, which is big for a lot of people, I think. But I think that it's kind of a milestone in gaming, in a way. It's not something that we have done ourselves before at Platinum, and it's just not even something that has been done in gaming before. So it's a lot of new challenges.
We've been working with action games long enough. We understand how the players play an action game, how they respond to an action game, how they'll move, what they'll do in the situational stuff. What we're making here now, it's totally a new learning experience for us, which is kind of fun to find out. We want to make it feel as great as possible (and give it that Platinum feel). It's easy to say [it was delayed] to increase its quality, or whatever, but that entails a lot, whether it be visuals, or controls.
Die beiden Bildschirme sind laut ihm eine große Herausforderung und mit Star Fox wollte Miyamoto unbedingt ein Spiel erschaffen, dass beide Bildschirme nutzt. Für Platinum stellte sich nun die Frage, wie sie das ermöglichen können. Ein ganz besonderer Meilenstein ist, dass beide Bildschirme unabhängig voneinander mit 60 Frames pro Sekunde laufen, was an sich schon eine Reihe an komplett neuen Herausforderungen mit sich brachte. Da der Entwickler schon so lange Action-Spiele entwickelt, wissen sie genau, was Spieler von einem solchen Spiel erwarten. Da Star Fox Zero auch für sie etwas Neues ist, mussten sie erst herausfinden, was alles möglich ist und wie sie ein Gefühl erzeugen können, was die anderen Platinum Games-Titel auch haben. Deshalb wurde laut Hashimoto der Titel verschoben, um die gesamte Qualität egal ob grafisch, spielerisch oder auch bei der Steuerung zu erhöhen und damit die Erwartungen der Spieler zu erfüllen.
Jetzt kann man nur hoffen, dass die verlängerte Entwicklungszeit Platinum Games hilft, die eigene Vision des Spiels zufriedenstellend umzusetzen.

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