
Anlässlich des Kinostarts von Der Super Mario Bros. Film ist Nintendo-Urgestein und Super Mario-Schöpfer Shigeru Miyamoto aktuell auf Pressetour. Bei einem der vielen Interviews, zeigte sich Miyamoto nun zuversichtlich, dass Nintendo auch in der Zukunft mit dem Filmstudio Illumination arbeiten wird.
Gemeinsam mit CEO Chris Meladandri von Illumination, wurde Miyamoto von Screenrant zur Zukunft der Zusammenarbeit befragt. Meladandri antwortete, dass man aktuell rein auf den aktuellen Film fokussiert sei und die Zusammenarbeit mit Nintendo genossen habe. Zu zukünftigen Projekten hielt er sich allerdings bedeckt, verwies aber darauf, dass er Mitglied im Vorstand von Nintendo sei.
Miyamoto schloss sich Meladandri an. Wie Chris schon sagte, können wir im Moment nichts mitteilen“, so Miyamoto auf die Frage. „Aber ich bin sicher, dass wir weiter an dieser Partnerschaft arbeiten werden“, zeigte er sich zuversichtlich.
Die Nachfrage zu zukünftigen Projekten von Nintendo und Illumination ist besonders spannend, da der Super Mario Bros. Film eine Szene im Abspann hat, die eine mögliche Fortsetzung andeutet.
Der Super Mario Bros. Film läuft seit dem 5. April in den deutschen Kinos. Wir hatten bereits die Chance uns den Film anzusehen und waren rundum begeistert.