Bereits im letzten Jahr machte Super Smash Bros.-Produzent Masahiro Sakurai deutlich, dass die kommenden Ableger der Reihe für 3DS und Wii U keinen Story-Modus enthalten werden, wie man es zuletzt aus Super Smash Bros. Brawl kannte. Diese Entscheidung sorgte unter den Fans für große Diskussionen. Zwar kommen Beat'em'Ups wie Super Smash Bros. auch gut ohne eine Handlung aus, aber im Fall von Brawl war der Story-Modus eine der großen Stärken des Prügel-Spiels.
Für die größte Diskussion sorgte jedoch die Begründung, mit der Sakurai diese Entscheidung rechtfertigte. So finde er, dass Cutscenes bloß beim ersten Betrachten für Begeisterung bei den Spielern sorgen können. Sehen Spieler nun die Szenen bereits vorab außerhalb des Spiels, würden die Szenen nicht länger als Belohnung dienen, die man dann erhält, wenn man das Spiel tatsächlich spielt.
Mit dem heutigen Miiverse-Eintrag gab Sakurai nun erneut an, dass es keinen cineastischen Story-Modus im neuesten Teil der Reihe geben werde. Bereits vor einiger Zeit äußerte Sakurai, dass es zwar einen Single Player-Modus geben werde – wie dieser jedoch genau aussehen wird, ist bislang unklar. Passend zu seinem Eintrag veröffentlichte er auch einen neuen Screenshot aus der 3DS-Version, der scheinbar eine neue Stage zeigt. Vielleicht handelt es sich aber auch passenderweise um eine Szene aus besagtem Single Player.

Weitere Infos
