
Hardware will mit stets frischer und funktionierender Firmware ausgestattet sein und so ist es heutzutage üblich, dass zum Beispiel Smartphones, Drucker, Fernsehgeräte und eben auch Konsolen in gewissen Abständen neue Software-Versionen erhalten. Auch Nintendo werkelt stets an Verbesserungen für Nintendo Switch. Eine solche ist heute erschienen.
Mit der Veröffentlichung von Version 12.0.0 wird ein Problem behoben, das bei der Cloud-Sicherung von Speicherdaten entstehen konnte. Zuvor konnte es zu Abbrüchen während dieses Vorgangs kommen. Dies sollte nun nicht mehr auftreten.
Neben den offiziellen Angaben zum Update äußerte sich auch Dataminer OatmealDome zum Update. Laut ihm seien keinerlei nennenswerte Änderungen vollzogen worden, lediglich dass einige System-Dateien überarbeitet wurden. Hier ist unklar, ob Nintendo neue Funktionen oder Inhalte vorbereitet, die einen Austausch der Daten nötig machen.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.