Update: Refenes stellte heute über Twitter klar, dass er nicht weiß, wie groß eShop-Titel sein dürfen. Er halte 2 GB als angemessen für einen solchen Dienst, wie groß die Spiele tatsächlich sein dürfen, hat er im Interview nicht gesagt. Der Verfasser des Interviews habe seine Aussage verfremdet wiedergegeben.
Misquoted in an interview. I don't know what the eShop size limit is. Some editorial liberties were taken with what I said.
Ursprüngliche Meldung vom 27. Februar:
Nintendos WiiWare-Service hagelte seit je her einiges an Kritik aufgrund der strengen Größenbeschränkung. So dürfen die eingereichten Spiele nicht größer als 40 MB sein, was viele der Entwickler vor größere Probleme stellte.
Aus diesem Grund erschien vor einiger Zeit auch keine WiiWare-Umsetzung des beliebten Jump'n'Runs Super Meat Boy. Ursprünglich auch für WiiWare angekündigt, war das Limit der Größe der Knackpunkt. In einem Interview mit dem Magazin Nintendo Gamer bestätigte Tommy Refenes von Team Meat nochmals diese Aussage. Demnach hätte man aufgrund der Beschränkung große Teile des Inhalts entfernen müssen, was das Studio allerdings nicht wollte.
Im eShop sei nun allerdings vieles anders. Die Inhalte können bis zu 2 GB umfassen, wodurch deutlich mehr Möglichkeiten geboten werden. Des Weiteren würde Refenes das nächste Team Meat-Spiel auch gerne auf der Wii U sehen. Zuletzt gab es im Juli 2011 Gerüchte um einen möglichen Wii U-Titel des Entwicklerhauses.
