Mit Hyrule Warriors veröffentlichten Nintendo und Koei Tecmo ein Crossover zwischen The Legend of Zelda und der Dynasty Warriors-Reihe. Auch wenn Hyrule Warriors nicht unbedingt Top-Wertungen absahnen und die bekannten Schwächen der Dynasty Warriors-Reihe ausmerzen konnte, scheint zumindest Eiji Aonuma, seines Zeichen Producer der The Legend of Zelda-Reihe, aus der Kooperation einige hilfreiche Dinge für das nächste Zelda-Spiel gelernt zu haben.

In einem Interview mit Technobubble verriet Aonuma, dass die Boss-Kämpfe aus Hyrule Warriors einen großen Eindruck auf ihn hinterlassen hätten. In Hyrule Warriors können sich die Boss-Gegner frei über die gesamte Karte bewegen, während man sie bekämpft. In Zelda-Spielen hätte man dies bislang nicht gesehen, da die Gegner sich normalerweise in abgeschlossenen Räumen befinden. Da die freien Kämpfe sehr gut in einer Open World funktionieren würden, plane man die Kämpfe auch im nächsten Zelda für die Wii U unterzubringen.
Das bislang namenlose The Legend of Zelda für die Wii U wurde letztes Jahr auf der E3 angekündigt und soll dieses Jahr erscheinen. Während der Game Awards hatte man erst kürzlich eine neue Gameplay-Demo gezeigt, die zum ersten Mal das Ausmaß der offenen Spielwelt deutlich machte.
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